create new LUA variable

Balu1968

Hi

I have created my own overhead panel and am currently controlling various LED diodes.

Several diodes work the wrong way round (e.g. the FLT CLT and GPWS and HYD ENG1). When the button is ON (dark) the diode lights up and when the button is OFF the diode does not light up.

I've seen that there are several LUA variables programmed to work properly. E.g. the AB_OVH_HYDR_LIGHT_OFF. Is there a possibility that I can program such variables myself, because there are e.g. B. no AB_OVH_HYDL_LIGHT_OFF?

Thanks for the feedback

Stephan

Hallo
Ich habe mir ein eigenes Overheadpanel erstellt und bin dabei diverse LED-Dioden anzusteuern.

Mehrere Dioden funktionieren verkehrt (z.B. die FLT CLT und GPWS und HYD ENG1). Wenn die Taste ON (dunkel) ist leuchtet die Diode und wenn die Taste auf OFF ist leuchtet die Diode nicht.

Ich habe gesehen, dass es mehrere LUA-Variablen gibt, welche so programmiert sind, dass dies richtig funktioniert. Z.B. die AB_OVH_HYDR_LIGHT_OFF. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich solche Variablen selber programmieren kann, denn es gibt z. B. keine AB_OVH_HYDL_LIGHT_OFF?

Vielen Dank für die Rückmeldungen

Stephan

• Deputy Sheriffs

The variables are part of the code. These are the xml, dll or the model itself.

You can’t add yourself some variables.

Die Variablen sind im Code. Entweder in den xml, dll oder im model. 
Einfach selber welche programmieren geht da nicht.

Hello bob

Many thanks for the answer.

I assume that creating such, missing, variables is not a priority?

Maybe I'll find another way.

Greetings Stephan

Hallo Bob

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich nehme an, dass die Erstellung solcher, fehlender, Variablen nicht prioritär ist?

Vielleicht finde ich einen anderen Weg.

Gruss Stephan

Archived