Jump to content

Verhalten der CRJ700 mit Autopiot


Vogti

Recommended Posts

Moin, ich war heute mit der CJR700 auf dem Flug von KLGA nach KBOS unterwegs da sind mir drei Dinge aufgefallen.

 

1. Zum einen habe ich testhalber versucht einen HOLD zu fliegen. Tatsächlich wurde im MFD ein HOLD auch angezeigt und es wurde auch einer geflogen. Allerdings ein ganz anderer als eingegeben und angezeigt. Anstatt einen Standard Hold - right turn einen NON-Standard Hold mit left turn. Und auch noch ein ganz anderer Kurs.

2. Beim Exit aus dem Hold hatte ich bei anderen Fliegern das Verhalten, dass die auf den Leg des nächsten Waypoints eingeschwenkt sind. Die CRJ700 flog jetzt einfach gerade aus. Nicht so schlimm und mit einem Direct schnell behoben. Ist nur nicht so gedacht, meine ich.

3. Die CRJ fängt den Glideslope nicht ab. Ich fliege optimal an, schneide den GS von unten aber es passiert nix. Das GS Symbol bleibt weiß und ich muss von Hand landen. Appr is an.

 

Vielleicht kann mir da jemand helfen. Vielleicht bin's auch ich. Aber bei anderen Flugzeugen m mach ich auch nix anderes und da geht's.

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Zu der Problematik kann ich leider (noch) nichts sagen/schreiben, da sich bei mir der Autopilot erst gar nicht aktivieren lässt... Die grünen Dioden (neben dem AP-Schalter) leuchten kurz auf; danach erfolgt das Geräusch für die Deaktivierung des AP.

Wenn ich dauerhaft die Tastaturbelegung für die Aktivierung des AP drücke, bleiben die Dioden an. Wenn Du mir hilfst, den AP zu aktivieren, kann ich Dir evtl. im Anschluss bei Deinem Problem helfen... :-))

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Good evening together, can anyone help me? I have a problem in engaging the autopilot. I see only for a short moment 2 green lamps and ten they have gone and the autopilot is off again.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
13 minutes ago, Sie Ste said:

Good evening together, can anyone help me? I have a problem in engaging the autopilot. I see only for a short moment 2 green lamps and ten they have gone and the autopilot is off again.

 

 

You have posted in ther German section. Please make yourself familiar with the structure of the forum and choose the correct section.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Nille sagte:

Zu der Problematik kann ich leider (noch) nichts sagen/schreiben, da sich bei mir der Autopilot erst gar nicht aktivieren lässt... Die grünen Dioden (neben dem AP-Schalter) leuchten kurz auf; danach erfolgt das Geräusch für die Deaktivierung des AP.

Wenn ich dauerhaft die Tastaturbelegung für die Aktivierung des AP drücke, bleiben die Dioden an. Wenn Du mir hilfst, den AP zu aktivieren, kann ich Dir evtl. im Anschluss bei Deinem Problem helfen... :-))

 

VG

Genau das gleich Problem habe ich auch.

Es wäre schön, wenn jemand eine Erklärung dazu hätte!

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch ein Problem mit der CRJ, da sich bei mir der Autopilot erst gar nicht aktivieren lässt... Die grünen Dioden (neben dem AP-Schalter) leuchten kurz auf; danach erfolgt das Geräusch für die Deaktivierung des AP.

Wenn ich dauerhaft die Tastaturbelegung für die Aktivierung des AP drücke, bleiben die Dioden an.

Es wäre schön, wenn jemand eine Erklärung dazu hätte!

Danke.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use