Jump to content

Probleme mit der CRJ 700


Recommended Posts

Hallo Leute, keine Ahnung warum ich das nicht bei der CRJ Diskussion reinstellen konnte, aber hier geht es.
 
ich hab mir die kürzlich neu erschienene Crj 500 und 700 im Microsoft flight simulator 2020 gekauft.
 
Problem 1: 
Nach den ersten "Startups" (bei denen ich das beigelegte Manual & Youtube Anleitungen benutzt habe) fiel mir auf, dass sich das Flugzeug nicht mehr richtig lenken lässt wie sonst auch über die Seitenruder. Ich spiele über einen Xbox Controller und normalerweise lenke ich mit den RT & LT Tasten. Selbst nach neuer Zuweisung der Tasten bewegt es sich zwar, aber springt nicht wieder von alleine in die gerade Ausgangsposition zurück wie sonst auch. Das macht das lenken beim Rollen beinahe unmöglich. Als ich es trotzdem geschafft habe damit zu starten, war es nach der Landung aber wieder komplett fest und ich konnte wieder nicht lenken. Ich habe auf der Tastatur und dem Controller gedrückt, nichts passiert. Die anderen Flugzeuge lassen sich alle ganz normal lenken. Nose steering war auch aktiviert. 
 
Problem 2:
Wenn ich Schub geben will bleiben meine Schubhebel jedes mal ab ca.50% Schub stecken und können nicht mehr gedrosselt werden. Man kann dann die Hebel nur noch in einem Bereich von ca.50-75% hoch und runter schieben. Darüber wollen sie nicht und darunter wollen sie auch nicht, außer man zieht sie einzeln wieder manuell zurück per Maus, was es wieder fast unmöglich macht gut und ungestört zu fliegen.
 
Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen, da ich immerhin 50€ dafür bezahlt habe und das leider den ganzen Spaß und den Flug kaputt und unkontrollierbar macht. Neuinstallationen haben auch nichts geholfen.
Danke schonmal im Voraus,
 
Cassian Frank
Link to comment
Share on other sites

Moin erstmal.

 

Mal davon abgesehen das ein Xbox Controller das eher ungünstigste Steuergerät ist wäre es hilfreich mal deine Achseinstellungen oder Belegungen zu kennen wie du sie im FS2020 belegt hast. Da gibt es unzählige Optionen da kann man schnell mal das falsche wählen. Des weiteren kann und muss man wie ich finde die Schubregler über das EFB einmal kalibrieren damit man die korrekten Positionen für IDLE, CLIMB, TOGA und Max. Thrust hat. Das kann sonst zu unerwünschten Effekten kommen.

Es gibt aber auch noch einen Bug im FS2020 der kann bei jeden Flugzeug auftreten das Schalter, Regler usw. optisch sich nicht drücken oder bewegen aber trotzdem wird eine Aktion ausgeführt. Der Bug kommt nicht oft vor aber wenn er auftritt sind alle Animationen optisch eingefroren. Ich hatte das mal bei einen langen Flug und der Effekt ist irgendwie von selbst wieder verschwunden bzw. im dümmsten Fall muss man den Flug neustarten.

 

Gruß Bishop

Link to comment
Share on other sites

Moin

Verstehe was er meint. Fliege auch mit Xbox Controller.

Microsoft hat im Simulator was geändert. Ich muss jetzt die Tasten LT+RT auf die Einstellung Rudder Axis legen. Um die Seitenruder benutzen zu können.

Und die erkennt der CRJ700 nicht.

CRJ700 nimmt die Einstellung Seitenruder mit Gierung und damit kann man nicht fahren.

Alle andere Flugzeuge aus MSFS funktionieren damit ohne Probleme.

Sollte das ein Problem sein. Dann hat sich das für mich mit der CRJ700 erledigt. Gut das ich das gelesen habe. Puhhhhh. Dann hätte ich 50€ in Sand gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

 

  •  
Hall, vieleicht kann mir einer Helfen.... meine CRJ...gedownloaded von MSFS... will einfach nicht funktionieren... ich bekomme das EFB nicht an und auch sonst funktioniert nichts. das Ruder und das Bugfahrwerk zeigen nach Links der Yoke im Cockpit steht jedoch in der 0 Position. Energie gibts auch nicht, selbst wenn ich das Aggregat anfordere... ich werde wahnsinnig...will mit dem Vogel endlich auch mal in die Luft.... Bitte um Hilfe... Danke
 
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , Silvio Weber sagte:

Moin erstmal.

 

Mal davon abgesehen das ein Xbox Controller das eher ungünstigste Steuergerät ist wäre es hilfreich mal deine Achseinstellungen oder Belegungen zu kennen wie du sie im FS2020 belegt hast. Da gibt es unzählige Optionen da kann man schnell mal das falsche wählen. Des weiteren kann und muss man wie ich finde die Schubregler über das EFB einmal kalibrieren damit man die korrekten Positionen für IDLE, CLIMB, TOGA und Max. Thrust hat. Das kann sonst zu unerwünschten Effekten kommen.

Es gibt aber auch noch einen Bug im FS2020 der kann bei jeden Flugzeug auftreten das Schalter, Regler usw. optisch sich nicht drücken oder bewegen aber trotzdem wird eine Aktion ausgeführt. Der Bug kommt nicht oft vor aber wenn er auftritt sind alle Animationen optisch eingefroren. Ich hatte das mal bei einen langen Flug und der Effekt ist irgendwie von selbst wieder verschwunden bzw. im dümmsten Fall muss man den Flug neustarten.

 

Gruß Bishop

Das mit dem Schubregler hat sich erledigt, war ein Bug. Man muss direkt mit der Einstellung Cold&Dark ins Spiel gehen und nicht Turnaround auswählen. Da hatten mehrere Probleme. Das mit dem Lenken habe ich immer noch nicht rausbekommen. Es funktioniert zwar jetzt über das "normale" Seitenruder aber da es nicht von alleine wie bei der Rudder Axis zurückspringt muss ich es immer wieder in die Mitte schieben..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use