Jump to content

Flug speichern und wieder laden


Dirk1981

Recommended Posts

Hallo Aerosoft - Erstmal vielen Dank für die tolle CRJ!

Das Tutorial und die Begleitvideos von The Dude hatten viel Zeit in Anspruch genommen (Klasse Videos!). Ich war gerade auf Reiseflughöhe und habe den Flug gespeichert um dann später in Ruhe weiterzumachen.

Ich habe testweise den gespeicherten Flug geladen und fand mich cold&Dark mitten in der Luft wieder.

 

Kann man den Flug irgendwie so abspeichern, dass ich problemlos laden und weiterfliegen kann?

 

Das war jetzt echt ärgerlich.. 3 Stunden Vorbereitung, dann endlich in der Luft, gespeichert, geladen... Und jetzt muss ich neu anfangen.

Habe ich etwas übersehen?

 

P.S.: Ich sehe gerade, ich habe aus Versehen im "Allgemein" Thread geschrieben. Meinen Post könnt ihr natürlich gerne in den CRJ-Bereich schieben.

 

Grüße,

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist schon richtig hier, denn das hat ja nichts ausschließlich mit der CRJ zu tun. 

Mir ist nicht bekannt, dass man im MSFS Flüge überhaupt „zwischendurch“ speichern könnte, oder hast Du es mit irgendeinen Flugzeug schon mal geschafft?

Link to comment
Share on other sites

Hmm. jetzt wo du es sagst. Stimmt! Bislang habe ich es mit GA-Fliegern im MSFS benutzt und klar, da bekommt man die Kiste immer wieder angeschmissen. Ich war wohl noch gedanklich wohl im Xplane beim Toliss.

Das wäre natürlich ein super feature - sofern es die Architektur des MSFS erlaubt.

 

- Eine Seite im IPad: "Save Flight with current AC-Status". Ich habe auch überlegt ob man vielleicht auf der Aircraft situation page (Cold&Dark, turnaround....) auch einen "Load CRJ with last set status" und daneben einen "set current status"-Button einfügen kann.

 

Grüße,

Dirk

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use