Jump to content

FSUIPC - Fehlermeldung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die Thrustmaster-Pedale installiert, funktionieren auch einwandfrei.

 

Seitdem kommt aber beim Start von P3D4.5 die Fehlermeldung, das FSUIPC irgendwie doppelt geladen ist (siehe Screenshot). Dies hat bislang nur zur Folge, dass ich z.B. das Wetter-Tool (FS Global Real Weather) nicht mehr vollständig starten kann: bei der Eingabe des gewünschten Flughafens (im letzten Fenster) wird nach längerer Wartezeit verkündet, dass keine Verbindung zu Flugsimulator zustande kommt. Vorher hat dies immer problemlos funktioniert.

 

Also .. der Screenshot besagt, dass FSUIPC doppelt geladen wurde, und man es mittels Task Manager rausschmeißen soll. FSUIPC taucht aber im Task Manager nicht auf - zumindest nicht unter diesem Namen.

 

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Vielen Dank im voraus!

 

Gruß vom gero

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Leidvolle Ergänzung:

 

inzwischen habe ich auch festgestellt, dass durch diesen FSUIPC-Fehler die Instrumente der Flieger, z.B. der PMDG-Boeings und der Aerosoft-Airbusse, nicht funktionieren: nur tote, dunkle Flächen.

 

Wer hat so was schon mal gehabt, wer weiß Rat? Highly Welcome ...

 

Die erste Idee ist: "einfach" den Treiber für die Pedale und deren Zusatz-Software deinstallieren. Aber ob das hilft?

 

Meine zweite Idee ist: sämtliche Konfigurationsdateien der Art P3d.. . cfg und *.xml durchsuchen, ob irgendwo ein FSUIPC-Eintrag doppelt vorkommt. Aber da habe ich schnell aufgegeben - es sind zu viele derartige Files in zu vielen verschiedenen Unterverzeichnisse, und in KEINER ist ein FSUIPC-Eintrag vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Und um die Konfusion perfekt zu machen:

 

wenn ich P3D4.5 beende und ein zweites Mal neu starte, funktioniert offenbar alles wie gewohnt! Obwohl die FSUIPC-Fehlermeldung meines ersten Posts nach wie vor unmittelbar am Anfang immer noch kommt.

 

Bin echt ratlos ... naja, immerhin funktioniert der FluSi jetzt wieder ... war ein langer Weg, dies rauszufinden. Und die Lösung (mindestens zweimal starten), überzeugt nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Es sieht so aus, als habe ich die LÖSUNG der Probleme gefunden:

 

nach einem (der normalerweise ungeliebten) automatischen Windows-Update erscheint der eingangs gemeldete Fehler nicht mehr, und alles funktioniert normal.

 

Damit kann der Thread geschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use