Jump to content

Soundsystem Fehlermeldung nach Update auf aktuelle Version


steffmann

Recommended Posts

Hallo,

nach dem update des Airbus auf die aktuellste Version im Prepar3D V4.5 per Aerosoft Updater erscheint beim Start des Simulators nach Auswahl des Flugzeugs folgende Fehlermeldung:

 

Please login to display this image.

Wo finde ich oben genannte Datei?

Ich habe den Airbus in ein Verzeichnis außerhalb des Prepar3D V4.5 installiert.

 

Gruß

 

Steffman

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Datei befindet sich bei mir genau da wo sie sein soll und ich bekomme beim Laden eines A320 auch nicht diese Fehlermeldung.

Hast du mal über prüft ob die Datei in dem angegebenen Verzeichnis vorhanden ist?

Tritt das mit jeder A320/A321 auf oder z.B. nur bei bestimmten Repaints?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, die Datei ist im entsprechenden Ordner nicht vorhanden und die Fehlermeldung erscheint bei jedem Airbusmodel. Werde heute nachmittag nochmal neu installieren und dann schauen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe jetzt den Airbis nochmal deinstalliert, dann die letzte Version 1.3.1.0 für den Prepar3D V4.5 aus dem shop installiert und dann den Simulator gestartet. Alles ging ohne Probleme.

Dann über den Aerosoft updater das aktuellste Update eingespielt, den Simulator gestartet und siehe da, gleiche Fehlermeldung. Zudem blieb der Bildschirm schwarz und der Simulator stürzte mit einem CTD ab.

Es scheint, als würde die fehlende Datei nicht in den entsprechenden Soundordner ASC eingespielt.

Was ist zu tun? 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe jetzt experimentelle Updates eingeschaltet und das Update aufgespielt. Dann Prepar3d V4.5 gestartet, einen Airbus ausgewählt und siehe da, gleiche Fehlermeldung.

Im Soundordner ASC ist auch jetzt keinen Datei ASC_PF_OnAuto.wav vorhanden, die ja von Soundsystem gesucht wird. also habe ich kurzerhand die  Datei ASC_PF_On.wav kopiert und umbenannt.

Und plötzlich meckert der Sim nicht mehr. Ist wohl eine Lösung, kann aber eigentlich so nicht gewollt sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use