Jump to content

ORBX für P3Dv4.5


Helmut Brandt

Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,

 

ich bin in P3D v4.5 unterwegs und möchte gerne die Standartlandschaft verbessern.

Bei einem VFR Flug z.b. sieht es unten alles gleich und langweilig aus.

Habe mir die Seite „ORBX“ angeschaut, mit „Deepl.Übersetzer“ da ich kein englisch kann.

Bin nur in Europa mit dem Flieger unterwegs und glaube, für Germany wäre das Programm

EU Germany Nord / South interessant.

Braucht man zusätzlich noch ein Programm ?? evtl.

Global Base Pack, oder

Germany Vector, oder

Germany open LC Europa.

Blicke da nicht ganz durch, kann evtl. jemand helfen ?

Vielen Dank

 

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

 

ich bin u.a. auch mit P3Dv4.5 HF3 unterwegs und habe auch Orbx FTX auf der Platte.

 

Wir können uns gerne mal auf eine TeamViewer Sitzung verabreden, dann kann ich einiges zeigen und vielleicht aufkommende Fragen besser beantworten.

 

Hans

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Helmut,

die Darstellung mit Orbx ist auf jeden Fall deutlich besser als mit den Standardtexturen von P3D. Städte und Landschaften haben einen deutlich höheren Erkennungswert.

Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit Fototapeten, manche User erwarten da definitiv zuviel und sind verärgert, wenn sie nicht ihr Wohnhaus, einen markanten Baum finden oder bebaute Gebiete nicht so aussehen wie in Wirklichkeit. Dafür hast du entsprechende Jahreszeiten, was mit Fototapeten nicht machbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

danke für die Aufklärung. Es muß ja auch nicht gleich Google Earth sein, aber wie Du sagst, man hat einen deutlich höheren Erkennungswert und darauf kommt es mir an !

Mittlerweile bin ich darauf gestoßen, man braucht zuerst von Orbx das Programm "Orbx Central" und kann dann entsprechende Scenerien kaufen und installieren.

Lieben Dank und bleib gesund

Helmut

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 11.3.2021 at 20:33, HansW sagte:

Hallo Helmut,

 

Wir können uns gerne mal auf eine TeamViewer Sitzung verabreden, dann kann ich einiges zeigen und vielleicht aufkommende Fragen besser beantworten.

 

Hans

Hallo Hans,

auf diesem Weg nochmals meinen Dank für Deine prof. Hilfe, alles läuft jetzt super.

Liebe Grüße Helmut

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use