Jump to content

Verschwinden von Flugzeugen aus X-Plane11


Wilhelm Wennmann

Recommended Posts

Hallo .Nach vielen Jahren FSSim stehe ich vor einem Rätsel ?? Habe X-Plane 11 als DVD version von Aerosoft, auch einige Aircrafts

erworben und noch viele dazu gekauft. Von Zeit zu Zeit habe ich  nach der Ankündigung eines UPDATES diese ausgeführt , bin inzwischen unter Linux Ubuntu bei vers.30.50. Nach jedem Update sind einfach Aircrafts verschwunden obwohl diese im Extra Aircraft Ordner einwandfrei gespeichert sind . Böse Frage: ist dies eine Art Umsatzgenerierung oder was geht hier vor?. Wie kann ich generell meine gekauften Flieger in X-Plane11 wieder nutzbar machen? Einfach nicht mehr updaten um den augenblicklichen Zustand zu erhalten.?

Haben andere User ähnliche Probleme.? Also generell, wie kann ich meine Flieger ohne teure Upgrades zu bezahlent wider einsatzfähig machen. Herr Finkbein würden Sie mir und vielleicht damit auch anderen Usern helfen ??? Danke !!! mfG w.wennmann

Link to comment
Share on other sites

.. willkommen in diesem Forum.

 

Nun zu Deinem Post...: erstmal bist du hier in der Sparte "VR", was mit Deinem Anliegen wohl nix zu tun hat.

 

Dann zu Deinen "verschwundenen" Fliegern: Welche Flieger hast du wo und wie (Download, DVD,...) gekauft? Gekaufte Flieger sind entweder fest auf einer DVD gebrannt, was ein "verloren gehen" erschwert, oder du kannst sie nochmals runterladen und somit das "verloren gehen" auch erschwert wird.

Dass durch ein Update ein Flieger "verloren geht", habe ich noch nie erlebt, was nicht heißt, dass es sowas nicht gibt. Außerdem ist mir der Unterschied zwischen "einwandfrei gespeichert" und "gespeichert" nicht geläufig. Kannst es mir aber gerne erklären....

 

Dann noch ein gut gemeinter Rat: Vor jedem Update solltest du den gesamte X-Plane-Ordner sichern, so kann auch nix "verloren gehen".

Link to comment
Share on other sites

Im Extra Aircraft Verzeichnis liegen so wie ich das in Erinnerung habe doch nur ältere Flugzeuge. Um diese anzuzeigen muss bei der Flugzeugauswahl ein Haken gesetzt werden damit auch diese eingeblendet werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Wilhelm Wennmann sagte:

Wie kann ich generell meine gekauften Flieger in X-Plane11 wieder nutzbar machen?

 

X-Plane durchsucht alle Unterordner des Ordners Aircraft nach Flugzeugen.

Dies gilt auch für selbst erstellte Ordner.
 

Für die von X-Plane angelegten Ordner mögen verschiedene Verhaltensoptionen für einen Update von X-Plane gelten,
selbst angelegte Ordner werden bei einem Update nicht angetastet.

 

Somit ergibt sich (für die Zukunft) eine einfache Lösung:

 

Alle zusätzlich erworbenen oder modifizierten Flieger kommen in einen extra Ordner, und dieser ist nicht "Extra Aircraft"!

 

Hier lautet dieser:  MyFleet

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Happy flying!
Othello

 

Link to comment
Share on other sites

@Wilhelm Wennmann

 

Nachtrag:
Beim Durchlesen meines letzten Postings komme ich zu der Meinung, dass dieses als Kritik deiner Verfahrensweise aufgefasst werden kann.
 

Das war nicht meine Absicht!
Es ist nur ein Hinweis, wie man sich von X-Plane Updates unabhängig machen kann.

Dazu gehört bei mir dann auch, dass ich von meinem Ordner "MyFleet" einen gesonderten Backup habe (ZIP Datei).

 

Gruß
Othello

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use