Jump to content

Anflug EDDM


ebitennis1

Recommended Posts

Moin Piloten,

 

Bin nun schon einige male mit der ZIBO von Wien nach München geflogen. Ich finde das der Anflug nach München immer etwas kompliziert erscheint. ( mir jedenfalls ). Wenn man von Norden abfliegt ist das meiner Ansicht nach einfacher, weil er immer über MIQ erfolgen sollte. Habe ich zumindest von einem echten Piloten so erfahren. Es sei denn die Flugsicherung gibt etwas anderes vor.

Nun zu meinem Anflug, ich versuche immer etwas realitätsnah zu fliegen. Also, von Wien kommend ist mein letzter Wegpunkt NAPSA. Der Anflug soll entsprechend ATIS auf RW 26 R oder L erfolgen. In der STAR NAPSA 26 kann ich demnach NELBI für 26L oder GUDEG für 26R wählen. Aber im FMC kann ich diese Wegpunkte nicht anwählen, sie sind da nicht aufgeführt. Da mogle ich mich dann über die Punkte DM 463-DM 452 usw durch. Kann mir da jemand mit mehr Erfahrung einen Tipp geben wie man einen vernünftigen Anflug programmiert?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use