Jump to content

A330 PROFESSIONAL P3D - Fonts groß/Sichten defekt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die aktuelle Version des o.a. Fliegers für P3dV5 zugelegt und verwende ChasePlane. Installiert habe ich es unter Adminrechten und unter Deaktivierung des Virenscanners. Die Installation lief erfolgreich durch. Problem ist folgendes (unabhängig ob Chaseplane in Betrieb oder nicht):

 

1. Die Schriften sind zu groß.

der Eintrag aus dem Forum 2018/2019 hat leider nichts gebracht. es war nicht heraus zufinden, wohin ich die Fonts hätte installlieren können. Möglicherweise ist der Hinweis auch für P3dV5 überholt.

 

Please login to display this image.

 

2. Beim Starten des Fliegers erscheint eine Zeitlang (~10sec) die richtige Sicht, dann schaltet er in die Außenansicht. Auch die Sichtenwechsler oben in der Ecke, zeigt in der Vorschau das gewünschte Bild, klickt man darauf, kommen alle möglichen Außenansichten aber nicht die richtige.

 

Beispiel: Klicken auf erste Anzeige links oben: Resultat: Außenansicht

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Bei den rechten Anfassern sind die Sichten 1, 2 und 5 falschen, die übrigen sind richtig.

 

Eine Deinstallieren über die Funktion Uninstall aus dem Startmenü - Unterpunkt Aerosoft- A330 Professional Prepared3dV5.x - Reboot - Neuinstallation brachte keinen Erfolg - gleiches Problem.

 

Was kann ich tun? (der FSLabs funktioniert bei mir einwandfrei).

 

Mit ratlosen Grüßen

 

Torsten

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast du den Rechner nach der Installation neu gestartet? Nur dann werden die neuen Schriften von Windows geladen.

Das mit den Sichten hängt mit Chaseplane zusammen. Der Bus hat sein eigenes Viewsystem, das mit Chaseplan kollidiert. Lösung:
- Chaseplan nicht zusammen mit dem Bus verwenden

oder

- Viewsystem über die MCDU3 abschalten. Ist auch in der Doku nachzulesen.

Link to comment
Share on other sites

Danke mopperle. Ja, der Rechner wurde nach der Installation neu gestartet und der Virenscanner war für die Dauer der Installation ausgeschaltet. Falls es an der fehlerhaften  Fontinstallaton liegen sollte, bitte ich um genaue Angabe des Pfads wohin diese Dateien (welche?) nachträglich kopiert werden müssen.

 

Das mit chaseplane probiere ich aus.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die richtige Installation der Fonts wird oft verhindert, weil

- die Windows Firewall abgeschaltet ist

- im Hintergrund Steam-Prozesse laufen.

Im Anhang die benötigten fonts, sie müssen in den folder c:\Windows\Fonts installiert werden.

 

AB Fonts.zip

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

das Thema Fonts ist dank der mopperles' Hinweise geklärt. Mit dem Thema Sichten tue ich mich im Moment noch etwas schwer, ich teste und würde ggfs. ein neues Thema aufmachen. Danke für die Unterstützung.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use