Jump to content

AFC_Yoke_Config.json' could not be opended


Recommended Posts

Jetzt habe ich neben den Honeycomb Yoke auch den Throttle geliefert bekommen. Alle Funktionen wurden von mir mittels X-Plane eingestellt und haben mich bereits begeistert.

Um die Kontrollleuchten und AP-Regler beim Throttle nun auch zu aktivieren, habe ich den Honeycomb Configurator 2.1 installiert und vorerst nur mit Default-Einstellung genutzt.

Alles funktinierte auch wie erhofft. Aber wenn ich nun ein Flugzeug starte, bekomme ich die Fehlermeldung: jSON file 'D:\X-Plane 11\Resources\plugins\AFC_Bridge\win_x64\AFC_Yoke_Config.json' could not be opened. angezeigt. Diese kann ich zwar wegklicken, aber das ist sicher nicht der Sinn.

 

Im vorigen Thread von "Stangeberg" wurde auf eine ähnliche Fehlermeldung der Vorschlag gegeben, ein eigenes Profil zu erstellen. Daher habe ich für den Throttle und Yoke jeweils ein eigenes Profil erstellt. Aber dies brachte keine Lösung.

 

Jetzt habe ich im Englischen Forum einen Thread gefunden, in dem auch eine ähnliche Meldung aufgeführt wird. Dort wurde von @Heinz Flichtbeil die Info gegeben, dass dies ein bekannter Fehler sei, aber keine Auswirkung auf die Funktionen hätte.
Da dabei kein Zeitstempel zu sehen ist, frage ich nun speziell den Heinz, ob diese Situation auch bei meiner aktuellen Fehlermeldung weiterhin zutrifft, oder wie ich dies abstellen kann.

 

Besten Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Wolfgang,

Du meinst sicher die Version 2.01. für X-Plane 11 (Windows).

Die neue version ist noch nicht online, wird aber in Kürze kommen denke ich.

Wenn Du für den Yoke auch ein eigenes Profil erstellt hast, hast Du es dann auch aktiviert?

Actions - Activate current profile (für den Yoke).

 

Und dann X-Plane 11 starten...

 

Siehe auch hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/158081-honeycomb-configurator-eine-kleine-beschreibung-für-x-plane-11/

 

Ansonsten ist wie gesagt die Fehlermeldung nicht schlimm.

Und soll im nächsten Update ja nicht mehr vorkommen.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

vielen Dank für die prompte Antwort. Bei der Überprüfung der Configurator-Version bekomme ich in den Informationen des Configurators die Version 2.0.0 angezeigt. Ich war der Meinung, dass bei der Installation die Version 2.1 angezeigt worden ist. Das Programm habe ich aktuell von der Aerosoft Produkt-Seite des Throttles heruntergeladen.

Nun habe ich die Aktivierung nach deinem Ratschlag (nochmals) vorgenommen. Jetzt erscheint die Meldung nur noch 1-2 Sekunden und verschwindet automatisch.

 

Besten Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use