Jump to content

Just Flight Piper PA28 Turbo Arrow III/IV GTN750 und Autopilot


Recommended Posts

Hallo,

 

wie man im Titel vielleicht vermuten kann, habe ich ein Problem mit meiner Piper. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

 

Ich habe mir vor einiger Zeit die PA28 Turbo Arrow III/IV von Just Flight gekauft. Da ich ab und an auch online gerne IFR fliege, und mir das GNS zu umständlich war, was Airways etc. angeht, habe ich mir nun auch das GTN750 von Reality XP gekauft.

Bei meinem ersten Testflug ist der, meiner Meinung nach sehr Spartanische Autopilot, Vorschriftsmäßig der Route gefolgt. Bei meinem zweiten Flug habe ich nochmals die Einstellungen fürs GTN verändert, da ich mich daran gestört habe, dass es immer An ist, und nicht erst mit der Batterie angeht.

 

Als ich bemerkte, dass der AP nun nicht mehr der Route folgt, habe ich die Einstellung wieder zurückgesetzt - kein Erfolg. Ich habe anschließend noch einmal den Flieger heruntergeladen und die GTN.ini gegen das Original ersetzt. - Leider führte das auch nicht zum Erfolg.

 

 

 

 

Ich bin mir nicht genau sicher, wie ich den AP einzustellen habe (beim ersten Mal habe ich rein aus Gefühl gehandelt, weiß aber nicht mehr, wie). Im Handbuch steht leider auch nichts. Mein bisheriges Vorgehen war folgendes:

 

  1. Austrimmen und geradeaus fliegen
  2. Heading Bug mit aktuellem Kurs synchronisiert
  3. Drehschalter auf HDG
  4. AP an
  5. HDG an
  6. HDG im 45° Winkel zum gewünschten Kurs eingestellt
  7. Drehschalter auf NAV

 

Das VOR-Gerät zeigt auch richtig den Pfad an (Ja, OBS auf GPS). Nur leider Interceptet der AP nicht. Ich habe das gleiche noch einmal mit OMNI und mit LOC probiert - kein Erfolg.

 

 

Vielleicht kann mir hier ja wer erklären, wie ich den AP einzustellen habe und ob etwas nicht mit der GTN.ini stimmt, die ich angehängt habe.

 

 

 

Grüße

Luka

RealityXP.GTN.ini

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use