Jump to content

FS-Map auf zweitem PC


hans-joachim.seel

Recommended Posts

Hallo zusammen, brauche mal Hilfe!

FS-Map (Trial) auf erstem Rechner installiert, getestet, wunderbar.

Eine echte Bereicherung für die Flugsimulation.

Der Versuch meinen Laptop als zweiten Rechner im Netz einzusetzen scheitert leider.

Ich habe SimConnect für SP1 installiert, xml und cfg angepasst und in die vorgegeben Verzeichnisse kopiert.

Freigaben für die Verzeichnisse wurden gesetzt und vorsorglich die Firewalls vollständig ausgeschaltet.

Leider bekomme ich beim Verbinden immer die Meldung: Es konnte keine Verbindung zu FSX.....

Ich bedanke mich schon mal an dieser Stelle für Hilfestellungen.

Herzliche Grüße

Hans-Joachim

Meine CFG:

[simConnect]

Protocol=IPv4

Address=192.168.2.4

Port=500

MaxReceiveSize=4096

DisableNagle=0

Meine XML:

<xml>

<SimBase>

<Descr>SimConnect Server Configuration</Descr>

<Filename>SimConnect.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Example>

<SimConnect>

<Disabled>True</Disabled>

<Protocol>Pipe</Protocol>

<Scope>global</Scope>

<MaxClients>64</MaxClients>

<Port>REPLACE_WITH_PORT_NAME</Port>

</SimConnect>

<Example>

<SimConnect>

<Disabled>True</Disabled>

<Protocol>IPv6</Protocol>

<Scope>global</Scope>

<MaxClients>64</MaxClients>

<Address>::</Address>

<Port>REPLACE_WITH_PORT_NUMBER</Port>

</SimConnect>

<Example>

<SimConnect>

<Disabled>False</Disabled>

<Protocol>IPv4</Protocol>

<Scope>global</Scope>

<Address>192.168.2.4</Address>

<MaxClients>64</MaxClients>

<Port>500</Port>

<MaxRecvSize>4096</MaxRecvSize>

<DisableNagle>False</DisableNagle>

</SimConnect>

<Example>

<SimConnect>

<Disabled>True</Disabled>

<Protocol>Pipe</Protocol>

<Scope>local</Scope>

<MaxClients>64</MaxClients>

<Port>REPLACE_WITH_PORT_NAME</Port>

</SimConnect>

<Example>

<SimConnect>

<Disabled>True</Disabled>

<Protocol>IPv6</Protocol>

<Scope>local</Scope>

<MaxClients>64</MaxClients>

<Address>::1</Address>

<Port>REPLACE_WITH_PORT_NUMBER</Port>

</SimConnect>

<Example>

<SimConnect>

<Disabled>True</Disabled>

<Protocol>IPv4</Protocol>

<Scope>local</Scope>

<MaxClients>64</MaxClients>

<Address>127.0.0.1</Address>

<Port>500</Port>

</SimConnect>

</SimBase>

Link to comment
Share on other sites

Könntest Du mir bitte mal beide Dateien an die FSMap Support Email senden. Bitte auch einen Bug Report (über den Menüpunkt Hilfe) an die Mail anhängen, damit ich sehen kann, ob der SimConnect Client SP1 auch gefunden wird.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi !

Ich habe das gleiche Problem !

Mein Netzwerk PC hat die IP: 192.168.2.100 ,die kann ich auch per Ping erreichen.

Der Notebook hat die 192.168.2.101

Ich hatte vorher auf dem Notebook eine andere Arbeitsgruppe,aber daswar es nicht.

Dann habe ich versehentlich auf dem Notebook auch den Simconnect Client installiert, weiß nicht wie ich den entfernenkann ?.

Firewall ist aus. FSX Ordner freigegeben.

Muß Simconnect auch von der FSX DVD installiert werden.

Habe alles erdenkliche probiert, weiß jetzt nicht mehr weiter.

Ich schicke Dir auch mal meine 2 Dateien.

gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Deine geänderten Config Files habe ich dir zugeschickt. Der SimConnect Client muss auf dem Remote Rechner installiert werden. Sonst geht nichts.

Die Client Installer werden mit FSMap installiert (Verzeichnis SimConnect). Falls nicht, dann musst Du noch einmal den FSMap Installer aufrufen und die Option entsprechend auswählen. Aktuell werden drei Versionen des Clients installiert: RTM, SP1 und SP2. Je nachdem welche Version auf dem FS PC läuft muss die entsprechende Client Version installiert werden.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich hab´s.

War mein Fehler. Es liegt wohl an den etwas verwirrenden Bezeichnungen von NetzwerkPC, FSXPX, ClientPC etc.

Fakt ist, ich hatte auf dem FSXPC nicht den SimConnect Client installiert.

In meiner Vorstellung, und das war der Fehler, ist der NetzPC der Client.

Auch hier trägt das Wort SimConnct Client zur Verwirrung bei, muss dieser doch auf dem FSXPC, der in meinem Netzwerk der Server ist, installiert werden.

Hilfreich wäre die konsequente Benutzung immer gleicher Bezeichnungen (NetzPC und FSXPC) in dem Manual.

Bezeichnungen wie Client PC verwirren dann nur und führen zu Fehlern.

Auch glaube ich ist ein Fehler auf Seite 14 des deutschen Manuals im Beispiel für die Sektion Global.

Port sollte hier doch sicher 500 sein und MaxRecvSize 4096.

Aber nochmals herzlichen Dank für die prompte Reaktion.

Ein SUPER PROGRAMM!!!

Ein neuer Kunde ist Euch sicher.

Herzlichst

Hans-Joachim Seel

Link to comment
Share on other sites

So !

ich habe nach der ganzen Simconnect installation jetzt das problem, das Track IR nicht mehr geht, was habe ich jetzt zerschossen, habe in einem anderen Forum was von einer Datei (gelesen dessen Versionsnummer dort eingetragen sein muß. Fest steht TIR erkennt den Flusi plötzlich nicht mehr.

Ist hier die Lösung ?

Wer weiß Rat ?

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Ich brauche Support.

Nachdem ich den Simconnect client des SP2 auf den Flusirechner installiert hatte ging mein Track IR nicht mehr.

Im Track IR Simconnect manifest steht folgendes.

?xml version='1.0' encoding='UTF-8' standalone='yes'?#

#assembly xmlns='urn:schemas-microsoft-com:asm.v1' manifestVersion='1.0'#

#dependency#

#dependentAssembly#

#assemblyIdentity type='win32' name='Microsoft.FlightSimulator.SimConnect ' version='10.0.60905.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='67c7c14424d61b5b' /#

#/dependentAssembly#

#/dependency#

#dependency#

#dependentAssembly#

#assemblyIdentity type='win32' name='Microsoft.VC80.CRT' version='8.0.50608.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b' /#

#/dependentAssembly#

#/dependency#

#/assembly#

Ich habe in der registry drei Simconnect Einträge gefunden.

10.0.60905.0

10.0.61242.0

10.0.61259.0

ein Umbenennen in eine dieser drei Versionen brachte keinen Erfolg.

Weis mal wieder nicht weiter.

Eine Neuinstallation des gesamten Flusis dauert wieder Ewig.

Ich vermute man zerschießt sich irgendwelche Einstellungen im Flusi wenn man die Mitgelieferten Simconnect Dateien installiert.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich wieder....

Heute kam sie FS-Map in the Box.

Herzlichen Dank dafür.

Habe sofort installiert.

Jetzt habe ich ein völlig neues Problem.

Auf meinem etwas in die Tage gekommen Laptop lief FS-Map-Demo ohne Murren einwandfrei im Netz.

Die CD-Version lässt sich jedoch nicht installieren.

Während der Karteninstallation (Netherlands 2007.tif) unterbricht diese immer wieder mit folgender Fehlermeldung:

Fehler 1335. Die für die Installation erforderliche Datei

"Cabs.w1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.

Die deutet auf einen Netzwerkfehler, ein CD-ROM-Lesefehler

oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.

Ich habe bereits die komplette CD auf das Laufwerk kopiert und das Setup von dort ausgeführt.

Also kein CD-ROM-Fehler. Gleiches Problem.

Auch habe ich im Netz die FS-Map-Installation auf dem FSX-Rechner zum Laptop kopiert und

danach eine Installation versucht. Ohne Erfolg.

Ich habe keine Idee warum die Demoversion einwandfrei lief, das Orginal jedoch Sorgen macht.

Tut mir Leid Arbeit zu machen aber ich wünsche mir natürlich die gleiche Funktionalität wie im Demo.

Herzliche Grüße

Hans-Joachim Seel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use