Jump to content

Probleme mit Erfolgen


WeissNicht

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich inzwischen mehrfach an den Zendesk gewandt, dort wird mein Ticket stets als "solved" geschlossen, ohne, dass irgendetwas von Seiten MS passiert. Daher versuche ich es einmal hier.

Im MS-Forum erhalte ich ebenfalls keine Hilfe.

 

Ich habe das Problem, dass seit Ende Dezember keine Zeit-Erfolge mehr getrackt werden. Als würde die Uhr im FS stehen geblieben sein.

Alle anderen Erfolge, wie Strecken, oder Anzahl Flughäfe werden weiterhin getrackt.

 

Keiner der Erfolge, der Flugstunden als Grundlage hat, wird weiter verfolgt.

IFR-Flug, Nachteule und Aquaplanung steht wie festgenagelt auf dem Wert von Ende Dezember.

 

Es nervt langsam, dass über Zendesk nichts kommt. Das Ticket wird kommentarlos als solved geschlossen.

 

Hat veu euch jemand dieses Problem gehabt und weiss eine Lösung?

Ich habe den FS inzwisachen mehre als 10mal neu installiert. Das Windows 10 habe ich 3 mal neu installiert. Es gibt bei den Erfolgen keine Besserung.

Das einzige, was ich feststellen konnte, ist dass der FS kaputt geht, wenn ich die kostenlosen Elemente aus dem Store lade (z.B. Japan oder USA). Es kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% vor, dass danach keine Onlineverbindung mehr möglich ist (Marketplace ausgegraut und Serververbindung nicht mehr möglich).

Es ist natürlich richtig großer Mist, dass man die Patches nicht einzeln als Datei laden kann und diese ablegen kann... ich durfte nun wieder 75GB runterladen mit einer 8MBit Verbindung... Klasse.

 

Hat irgendjemand eine Lösung oder weiss telefonische Kontaktdaten des Supports?

Es nervt einfach, dass die Erfolge nicht weitergehen... und dass der FS manchmal corrupt geht, wenn ich aus dem Store lade oder update.

 

Vielleicht als Anmerkung. Direkt bevor das Problem auftrat poppte im FS eine Meldung auf, dass irgendetwas nicht mehr "synched" ist oder so ähnlich. Kann mich nicht mehr an die genaue Meldung erinnern. Direkt danach fingen die Probleme an mit den Erfolgen und der Marktplatz war das erste Mal ausgegraut.

 

Link to comment
Share on other sites

Naja erstmal ist 8MBit ja nunmal auch recht langsam. LKlar über den miminamvorraussetzungen aber minimal bei Flugsimulation bedeutet ja auch meist immer Probleme und Mist.
Sorry wenn ich es so klar sage.

 

ZU deinem anderen Problem..hast du vielleicht oft den developer Modus an.
Es gab da schon so einige Hinweise, dass einige Sachen dann nicht mehr so funktionieren wie ohne...zum beispiel wertden Flüge nicht mehr richtig getrackt und ins Logbuch eingetragen und ähnliches.
Vielleicht ist das ja bei dir was Ähnliches.
 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nein, Developer Mode ist aus.

Auch mit dem 8MBit läuft der FS bei mir auf Ultra Details, ruckelfrei (Ryzen 7 5800x und eine RTX3090).

Gut, wenn ich etwas tiefer fliege, dann lädt er manchmal nach. Glasfaser kommt irgendwann dies Jahr... dann wird auch das besser.

 

Zu meinem Problem mit den Erfolgen:

Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden.

Mir scheint es, als würden die Erfolge nicht sauber mit der Cloud synchronisiert. Nach der Neuinstallation waren die Erfolge (wo ich Probleme habe) in meinem InGame-Profil genullt. Im Game-Bar allerdings nicht.

Nun habe ich einige weitere Flugstunden hinter mich gebracht und sobald der InGame-Profil-Stundencounter am Wert im GameBar vorbeirauscht, zählt auch die Gamebar wieder weiter.

 

Blöderweise hat mir die Neuinstallation auch den Kompletist genullt... also alle Landeherausforderungen und Wildnisflüge nochmal machen *grml*

 

Soweit ich es erkennen kann, wurden alle Zeiterfolge und der Kompletist nicht synchronisiert und waren nach der Neuinstallation wieder auf Null. Andere Erfolge, wie Wahrzeichen oder Anzahl Flughäfen wurden übernommen.

 

Aus Spass habe ich den FS auf einem anderen Rechner installiert... auch dort waren die betreffenden Erfolge nach der Neuinstallation genullt.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use