Jump to content

EDWK Mein Heimatflugplatz


EDWK01

Recommended Posts

Hallo,

 

bei meinem Heimatflugplatz, dem Sonderlandeplatz EDWK Karlshöfen hat sich die Land- bzw. Startrichtung geändert. Aus 30 ist jetzt 29 und aus 12 ist jetzt 11 geworden.

 

Frage an @FlyAgi und jemand anderen, ist das ohne großen Aufwand möglich, dass zu ändern?

 

Also ich meine das auf der Runway eben eine 29 bzw. eine 11 steht? Vorweg ich habe absolut NULL Ahnung vom Erstellen von Flugplätzen im XP 11.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn das ein Standardflughafen ist kannst du den im WED einfach bearbeiten und die Runway von 12/30 auf 11/29 umbenennen.

 

  1. WED starten
  2. Neuen Flughafen anlegen und einen Namen zuweisen
  3. Den neu angelegten Flughafen öffnen
  4. Über "Edit > Import from gateway" den Flughafen EDWK herunterladen
  5. Die Runway rechts in der Hierarchie auswählen und umbennen
  6. Speichern
  7. Exportieren

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, @FlyAgi

 

für deine Hilfe, aber im WED 2.3.1 finde ich unter Edit die Funktion "Import from gateway" nicht.

 

Aber ich will dich nicht nerven und du hast sicher besseres zu tun. Für mich doch nicht so einfach der WED 😞

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @FlyAgi

 

Jepp 1000 x Danke und nach ein paar Fehlversuchen habe ich es jetzt auch geschafft. Karlshöfen hat nun die richtige Runwaybezeichnungen. Danke noch mal.

 

Hier der Beweis: 🙂

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

LG Ernst

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use