Jump to content

X-Plane to GPS (Von X-Plane 11 zu VFRnav)


Recommended Posts

Hallo werte FluSianer,

 

aus meiner Zeit der realen Fleigerei habe ich immer noch die kleine aber sehr feine App "VFRnav" auf dem Smartphone. Sie wurde auch immer aktuell gehalten. Mittels "X-Plane to GPS" konnte man die Flugdaten von X-Plane hinüber zum Smartphone "funken" und so wunderbar mit VFRnav durch Europa tingeln. In den letzten Tagen habe ich verschieden Updates auf dem Handy und auch das Update von Windows 10 20H2 erfolgreich durchgeführt. Heute stellte ich zu meinem Leidwesen fest, daß "X-Plane to GPS" nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich sie vom Handy deinstalliert, um sie neu vom PlayStore aus neu zu installieren. Leider scheint es diese App aber nicht mehr zu geben.

 

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee oder einen Hinweis was es sonst noch für Möglichkeiten gibt VFRnav wieder an X-Plane zu koppeln? Oder gibt es eine vergleichbare NavigationsApp für Handies die sich mit X-Plane koppeln läßt?

 

Ich wäre für Eure Ideen sehr dankbar.

 

Happy Landings

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 16 Minuten, Alpha Tango sagte:

Oder gibt es eine vergleichbare NavigationsApp für Handies die sich mit X-Plane koppeln läßt?

Ich kann SkyDemon nutzen um mir die Position aus X-Plane anzuzeigen, allerdings nutze ich das nicht, weil es reale mit virtuellen Flügen im Logbuch mischt. ;) SkyDemon ist jedoch teuer verglichen mit VFRnap.

 

Doch rufe mal diese Seite auf https://x-plane-to-gps.soft112.com/modal-download.html scanne den QR-Code mit Smartphone und du kommst auf Google Play "X-Plane to GPS" und kannst es installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 15.2.2021 um 15:15 schrieb simHeaven:

Ich kann SkyDemon nutzen um mir die Position aus X-Plane anzuzeigen, allerdings nutze ich das nicht, weil es reale mit virtuellen Flügen im Logbuch mischt. 

Musste lustigerweise heute an diesen Post denken. Hatte einen Flug mit X-Plane & SkyDemon vorbereitet. Und anschließend geflucht, dass der X-Plane-Flug dann zwischen meinen realen Flügen im Log steht und sich nicht löschen lies. Über Umwege („Alle meine Logs“ -> Wischen) geht es dann aber doch, die X-Plane-Flüge aus dem Logbuch zu löschen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use