Jump to content

MCDU 1 Höhenangaben


PilotPilot

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte folgende Frage :  ( Flightsimulator X/ Professional Edition /  Airbus A320 V130. f  )

1. Ich fliege den Tutorial Flug LOWI -LFMN. ( den Vorprogrammierten )  Bis kurz vor der Landebahn in Nizza geht alles glatt. Beim Sinkflug, Landebahn in Sicht, dreht der Bus plötzlich ab und beschleunigt. Fliegt links an der Bahn 04 vorbei.

Was kann diesen Fehler verursachen ?

 2. Was mir auch nach langem Lesen des Steb by Step Guide nicht verständlich ist :  MCDU 1 / was bedeuten die neben den Luftstrassen / Wegpunkten,  angegeben Höhen, ganz rechts, die sich ständig verändern ? Müssen diese Höhen angeflogen werden ? Automatisch sinkt der Bus nicht auf diese Höhen. Zunächst sind die ja grün und werden dann weiß.

Schon mal danke für alle Hilfe  ( Fliege nicht ganz so oft )

Gruß

PilotPilot

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe den FSX nicht mehr auf der Platte....aber:
1. Dein erstes Problem klingt nach dem Versuch einen RNAV automatisch zu landen. Das geht nicht....bei MINIMUM ist der AP auszuschalten und von Hand zu landen.
2. JA das sind die Höhen des vertikalen Flugprofils, das der Airbus bei AP on und "managed alt" auch abfliegt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use