Jump to content

FF a320 Ultimate and BBS Sound Pack v. 2.5


Bernd Schwarz

Recommended Posts

Hallo,

habe mir kürzlich den Soundpack von BBS für den Airbus a320 von Flightfactor gegönnt.

Bis dato ist es mir nicht möglich, die neuen Sounds "hörbar" zu machen.

Habe es mehrmals versucht. Nichts passiert!!!

Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich auf eine Nachricht sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

 

cheers

Bernd Schwarz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

das Filmchen von JKMovie war ja gut gemeint, aber es handelt vom JARDesign A320, welches auch nicht mehr stimmt, weil JD die Strukturen geändert hat.

 

Eigentlich müsste die Beschreibung ja eindeutig sein, ggf. liegt ein Installationsfehler vor. Ich habe die FF A320 leider nicht, daher kann ich keine weiteren Hinweise geben.

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Bernd Schwarz,

 

Google ist mein Freund, und so habe ich eine Diskussion aus diesem Forum zu dem Thema gefunden. Vielleicht hilft es dir ja weiter im Thema.

 

Falls du aber bereits Installationsversuche gemacht hast, ist vielleicht eine Neuinstallation des Fliegers und des Soundpacks anzuraten.

 

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man vor einer Neuinstallation im Verzeichnis der FF A320 die Datei "Licence.dat" o.ä. sichern soll, dann würde man sich die Aktivierung sparen können. Allerdings ohne Gewähr.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten, Flightrookie sagte:

Hallo @Bernd Schwarz,

 

Google ist mein Freund, und so habe ich eine Diskussion aus diesem Forum zu dem Thema gefunden. Vielleicht hilft es dir ja weiter im Thema.

Vielen Dank Horst! Ich werde es mal versuchen!

Falls du aber bereits Installationsversuche gemacht hast, ist vielleicht eine Neuinstallation des Fliegers und des Soundpacks anzuraten.

 

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man vor einer Neuinstallation im Verzeichnis der FF A320 die Datei "Licence.dat" o.ä. sichern soll, dann würde man sich die Aktivierung sparen können. Allerdings ohne Gewähr.

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Flightrookie sagte:

Hallo @Bernd Schwarz,

 

Google ist mein Freund, und so habe ich eine Diskussion aus diesem Forum zu dem Thema gefunden. Vielleicht hilft es dir ja weiter im Thema.

 

Hallo Horst,

zunächst mal herzlichen Dank für deinen Hilfeversuch. Habe den Flieger neu installiert. Leider ohne Erfolg. Der Soundpack wird nicht aktiviert!! Bin jetzt erst mal absolut hilflos.

Hatte auch schon Kontakt mit den Devs von BBS. Die Reaktion war nicht besonders kundenfreundlich...so nach dem Motto "Was wollen sie von mir? Beantragen Sie ein Refund, wenn

es ihnen nicht paßt!"

Okay, das Soundpack kostet "nur" 20,00 €. Trotzdem kann man aber eine gute Leistung erwarten. Weit gefehlt! Dann kommen dann auch so Bemerkungen wie "wir haben keine Garantie

gegeben, dass das Soundpack mit allen Plugins läuft!"

Irgendwie eine Frechheit!

Grüße

Bernd

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Michael1955 sagte:

Hallo Bernd,

das Video ist von 2018, aber eventuell hilft es doch......

 

Ab 2:12min wird die Installation beschrieben.

 

 

Gruß Micha

Hallo Micha,

trotzdem lieben Dank. Hat leider nicht geholfen.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

 

passen den die Versionen vom FF A320 und dem BSS-Sound zueinander oder benötigst du ein Update von einem oder beiden Add-ons?

Die FF A320 ist ja aktuell wohl die v1.1.6, und du hast oben ja geschrieben, dass du den BSS-Sound v2.5 hast. Müsste also passen.

 

Ich sehe gerade, dass du schon im BSS-Forum bei X-Plane.org den Fehler diskutiert hast. Da kann man nur abwarten, ob ein Update kommt, dass den Fehler behebt.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem JD A320 und dem BSS-Sound. JARDesign hatte die Sound-Strukturen sehr burschikos geändert, wodurch die Installation nach BSS-Anweisung nicht mehr passte. Nun musste ich einige Dateien in ein anderes Verzeichnis als beschrieben kopieren, und es funzte.

Aber niemand war daran schuldig, jeder schob die Schuld auf den anderen. 😡

 

Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, weil ich die FF A320 nicht habe, aber bleibe am Ball.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

On 14.2.2021 at 17:16, Flightrookie sagte:

Hallo Bernd,

 

passen den die Versionen vom FF A320 und dem BSS-Sound zueinander oder benötigst du ein Update von einem oder beiden Add-ons?

Die FF A320 ist ja aktuell wohl die v1.1.6, und du hast oben ja geschrieben, dass du den BSS-Sound v2.5 hast. Müsste also passen.

 

Ich sehe gerade, dass du schon im BSS-Forum bei X-Plane.org den Fehler diskutiert hast. Da kann man nur abwarten, ob ein Update kommt, dass den Fehler behebt.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem JD A320 und dem BSS-Sound. JARDesign hatte die Sound-Strukturen sehr burschikos geändert, wodurch die Installation nach BSS-Anweisung nicht mehr passte. Nun musste ich einige Dateien in ein anderes Verzeichnis als beschrieben kopieren, und es funzte.

Aber niemand war daran schuldig, jeder schob die Schuld auf den anderen. 😡

 

Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, weil ich die FF A320 nicht habe, aber bleibe am Ball.

 

Gruß Horst

Hallo Horst,

habe sowohl  beim FF a320 (v. 1.1.5) und dem dazugehörigen BBS soundpack (v. 2.5) die aktuellen Versionen.

Nützt aber alles nichts!  😞

 

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use