Jump to content

Probleme beim Airec Installieren bei der Boing 747/8 vonn SSG


Recommended Posts

Hallo Flusianer,

Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe.Ich versuche vergeblich den aktuellen Airec 2101 von Navigraph in die Boing 747/8 vonn SSG zu installieren.

Ich habs in den UFMC Ordner kopiert,sowie nur in den Custom Data Ordner.Jeweils ohne Erfolg.Der Flieger erscheint auch nicht im Navigraph FMS Data Manager.

Im FMC des Fliegers erscheint nur Database Airec XXXX

Was mache ich falsch?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen

Vielen Dank

VG

Christian

 

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

bei mir installiert Navigrah die Airac in folgendes Verzeichnis: x:\Xplane11\Custom Data\UFMC

 

und das funktioniert. Schau noch mal genau deine Ordnerstruktur an. Wie gesagt bei mir funzt es so.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten, EDWK01 sagte:

x:\Xplane11\Custom Data\UFMC

 

Genauso habe ich es in einem anderem Forum gelesen und in dem Post " Anflug Nizza " mitgeteilt.

 

vor 25 Minuten, EDWK01 sagte:

bei mir installiert Navigrah die Airac

 

Hallo Ernst, wenn du die B747/8 hast, welche addon wählst du denn aus der Liste des FMS DATA MANAGER aus, damit die B747/8 den frischen Cycle erhält, das ist doch die Frage

 

Christian handhabt aus meiner Sicht auch den FMS DATA MANAGER falsch, deshalb soll er die Schritte aufzeigen, wie er an den Cycle kommt und was er mit dem Cycle macht, und wie er diesen Cyclen in das Verzeichnis CUSTOM DATA/ UFMC installiert.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

also vielleicht verstehe ich auch nicht so richtig die Frage. Bei mir war das relativ einfach:

 

Im FMS Manager auf "ADDON MAPPINGS" geklickt.

 

FMS_01.png.0c860c11015fc002d0f3512fb6b4142f.png

 

dann auf "Scan" geklickt, und schon hatte ich alle meine X-Plane Flieger aufgelistet.

 

FMS_02.thumb.png.a1c3f36ec3a92b94a53424c01c9d7eca.png

 

Dann abgespeichert, und von da an hat alles sauber funktioniert. Bekomme regelmäßig meine Airac Daten geupdated. Oder geht es hier um etwas anderes?

 

Sorry aber manchmal bin ich etwas neben der Spur.

 

Ich hoffe aber, dass ihr das hier meint und ich weiterhelfen konnte. 

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, EDWK01 sagte:

Wie gesagt, bei mir funktioniert es ohne Probleme

 

Wir wissen ja nicht, wie Christian in den Einzelschritten vorgeht.

ich habe ja  darum gebeten, dies zu dokumentieren, aber.....

 

Und solange wir dies nicht wissen, bleibt der Blick in die Glaskugel.

 

Eventuell ist der Ordnerinhalt UFMC ( steht eventuell für UNIVERSALES FMC ) durch diese undokumentierte Kopiererei vollkommen durcheinander.

 

Hier müßte man den Inhalt ( vorher sichern ) löschen und dann schauen, was sich alles an neuen Inhalten anlegt, wenn man dann den X-Plane Installer laufen läßt und danach den FMS DATA MANAGER

 

Warten wir mal ab, was davon umgesetzt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael und Ernst,

Also ich habe jetzt die Boing manuell in den Data Manager geladen.Dann habe ich den blöden UFMC Ordner gesucht,der im JC Airec 1707  Ordner unter Custom Data liegt.Da muss man erstmal draufkommen.Jetzt habe ich das Update dort reingeladen und siehe da es funktioniert.

Vielen Dank Euch beiden für Eure Hilfe.Alleine hätt ich das nicht hingebracht.

Sorry das ich so lästig und nervig war

VG

Christian

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Bethke Christian sagte:

ich habe jetzt die Boing manuell in den Data Manager geladen

 

das verstehe ich nicht... wie hast du die Boing in den FMS Data Manager reinbekommen?

Da ist doch nur Ausgabe möglich.

 

Naja, wie dem auch sei... ist erledigt und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Michael,

Ich habe im FMS Data Manager auf Adds geklickt,Da waren dann im Dropdown Menü alle Flieger und X Plane 11 aufgeschlüsselt drin.Da habe ich auf die Boing geklickt und dann war Sie nach Sicherung im Datamanager sichtbar.

Darauf hin habe ich die Zip Datei von Navigraph entpackt,kopiert und manuell in den UFMC Ordner kopiert.Im FMC Data Manager stand bei der Boing plötzlich update möglich.Dann machte ich nochmal das Update,ersetzte die bereits vorhandene Datei und es funktionierte.Wahrscheinlich hab ichs doppelt installiert.Keine Ahnung.Jetzt ist es halt drin.Bin schon gespannt ob es im März dann automatisch richtig upgedatet wird.

Vielen Dank nochmal für Deine Geduld und Hilfe.

Schönen Tag

VG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Moin Christian, @Bethke Christian

 

wenn die 747 in deiner "Addon List" ist, dann bekommst sie auch ein Update. Wenn du den UFMC Ordner jetzt irgendwie doppelt hast, dann hast du ca. 150 MB "Müll" auf deiner Festplatte.

 

Hauptsache es funktioniert und wenn die neue Airac rauskommt sagst du uns mal Bescheid, bin mir aber sicher, dass es funktionieren wird.

 

Weiter viel Spaß im XPlane und was anderes: Vielleicht trifft man sich ja mal auf IVAO.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernst,

vielen Dank für Deine Hilfe.Ja irgendwie is des alles komisch.Es funktioniert,aber jetzt kann ich kein Update mehr für X Plane 11 laden.Wäre heute eins zum updaten gewesen,ging aber nicht.Kein Dateizugriff möglich war die Meldung.

Na ja,ich lass des jetzt halt mal ohne X Plane 11 update.

Gibts eigentlich ein Lehrbuch oder sowas in der Art über den FF A 320?Ich hab das Buch vom Rolf Fritze A 320,alles im Griff.Ist eigentlich ganz gut,aber die MCDU ist eine andere  in dem Buch.Verschiedene Dinge stimmen nicht überein.

Blöde Frage:Was ist IVAO? Sorry

Schönen Abend

LG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

wenn du 48Std Geduld, Muße und Nerven hast, dann ist das genau das Richtige für dich wissbegierigen A320 Piloten.😀

 

Im Forum wurde der Hinweis für dieses gigantische Tutorial gegebe. Abgehalten wird dies im Seminarstil und vorgetragen

wird es von einem realen Piloten.

 

Hier ist Teil 1 und den Rest mußt du dir über die Suchfunktion zusammentragen:

 

Viel Vergnügen.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

genau, da hat dir @Michael1955 schon ordentlich gute Tipps gegeben, wenn du das durch hast und auch noch alles beherrscht, dann würde ich sagen, du bist fast perfekt. 🙂

 

Schön dass dein XPlane wieder funktioniert, muss auch noch das Update durchlaufen lassen. LG

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Bethke Christian sagte:

Ich hoffe dass ich dadurch weniger oft blöd Fragen muss.

 

Wir haben alle mal angefangen mit einem Simulator. Ich habe viele Fragen hier gestellt und lerne heute noch dazu.

 

Natürlich bedarf es auch eine Menge Eigeninitiative zur Klärung der Aufgabe. Und je mehr man sich mit dieser Klärung beschäftigt, desto besser lernt man seinen Simulator kennen.

 

Google ist hier, genauso wie YouTube eine exellente Informationsquelle.

 

Mitunter sind die Fragen, die ich heute habe, bereits schon einmal im Forum behandelt worden. Da kann man über die Suchfunktion mithilfe eines Stichworts gehen.

 

Und natürlich auch das Forum fragen, deshalb wurde es in's Leben gerufen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier ausnahmslos nette Menschen gibt, die einem auf das Pferd helfen.

 

Also dumme Fragen gibt es nicht, mitunter sieht man den Wald vor .... naja du weißt.

 

Weiterhin viel Spaß und gute Flüge

 

Gruß Micha

 

Was mich noch zum Abschluß interessiert.....

 

On 15.2.2021 at 18:24, Bethke Christian sagte:

Also ich habe jetzt die Boing manuell in den Data Manager geladen

 

Wie hast du das angestellt und wie heißt die Boing in deinem Addon Manager?

 

Wie gesagt, ich lerne auch gerne dazu...😀

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

meint ihr die Standard bzw. ZIBO Boeing?

 

Die SSG Boeing kann man doch manuell hinzufügen wenn es mit dem Auto Scannen nicht funktioniert.

 

Auf "Addon Mappings" klicken; "+Add" klicken; Dropdown Liste "Please select an addon ...." auswählen, also hier jetzt "SSG Boeing 748i, E-Jets Evolution" auswählen, dann Dropdown Liste "Install into..." auf "X-Plane 11" klicken.

 

So sollte es funktionieren, oder?

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , EDWK01 sagte:

Auf "Addon Mappings" klicken; "+Add" klicken; Dropdown Liste "Please select an addon ...." auswählen, also hier jetzt "SSG Boeing 748i, E-Jets Evolution" auswählen, dann Dropdown Liste "Install into..."

 

In meinem Beitrag " Anflug auf Nizza " hab ich ähnliches geschrieben, und war ganz dicht dran, jedoch gehört der Flieger dann bei Install into ins X-Plane.

 

Aber gut, Thema erledigt😀

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...