Jump to content

Jena City für den MSFS


Christian Bahr
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen 🙂

 

Aktuell entsteht für den neuen Microsoft Flight Simulator das Bahrometrix Projekt Jena City ...

 

msfs_bahrometrix_jena_city_2.thumb.jpg.6fe61e8807af4a7ae95a0d9d5bbe1b2a.jpg

Das  Heizkraftwerk der TEAG Thüringer Energie AG, hier in der 3-D Software 3ds Max 2020

 

 

msfs_bahrometrix_jena_city_3.thumb.jpg.d8d01f7db77f8b5f0e17b78ecd299231.jpg

Das Stadtmuseum hat ein animiertes Banner

 

 

msfs_bahrometrix_jena_city_5.thumb.jpg.439dd0a27fb91ffc94333bf1805011b2.jpg

Der JenTower. Es ist die wohl wichtigste Landmarke in der Region

 

 

msfs_bahrometrix_jena_city_9.thumb.jpg.7263f3237b9f0181198cd3545f8d65e2.jpg

Das TEAG Heizkraftwerk liegt im Süden Jena's

 

Insgesamt sind zum jetzigen Zeitpunkt diese 3-D Modelle geplant:

 

- Heizkraftwerk

- JenTower

- Planetarium

- Rathaus

- Stadtkirche

- Stadtmuseum

- Animierte Personen

 

Später mehr ... 🙂

 

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

... die nächsten Gebäude/Modelle sind fertig:

 

Eine Besonderheit der Jena Szenerie wird mit großem Abstand die begehbare Bildausstellung im Rathaus sein. Zwar kann man derzeit noch nicht im Avatar Modus umhergehen und die Sehenswürdigkeiten Jena's guten Fusses erkunden, aber die Entwickler des MSFS haben vorgedacht. Sie haben uns Usern den Drohnen Modus bescherrt. Also steht einem virtuellen Besuch im Rathaus nichts, aber auch gar nichts im Wege 🙂

 

msfs_bahrometrix_jena_city_12.thumb.jpg.2f5b1fc4ba1ec71ab2a1e752f0242fd0.jpg

Die Ruhrgebiet-Ausstellung im Jenaer Rathaus von Fotograf Dirk "Superburschi"Witten.

 

 

msfs_bahrometrix_jena_city_13.thumb.jpg.a5324fdfacce212817e789aa71053dee.jpg

Animierte Personen, die Bahrometrix Living People beim betrachten der künstlerischen Bilder

 

 

msfs_bahrometrix_jena_city_15.thumb.jpg.add25f31c6c2866d6509edddbd3503da.jpg

Eine wahrhaft imposante Stadtkirche. Da möchte man doch gerne Bürger aus Jena sein 🙂

 

 

msfs_bahrometrix_jena_city_21.thumb.jpg.6618cae593a7ff3cce9ab9826f9c1125.jpg

Das Rathaus aus einer etwas anderen Perspektive

 

 

msfs_bahrometrix_jena_city_24.thumb.jpg.f25d8ced54063210f3254531da48a643.jpg

Das Planetarium

 

Weiter geht es mit dem Handuch und dem Erstellen eines MSFS Installer 🙂

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, sehr schön. Das Heizkraftwerk im Süden hat inzwischen einen Schlot verloren. Der zweite wird irgendwann folgen, ist aber noch nicht abzusehen, wann.

 

Aus dem "Intershop"-Tower ist übrigens nach dem Auszug selbiger Firma Ende des Jahres ein ein Nur-noch-Tower geworden, der markante Schriftzug ist verschwunden und soll nach derzeitigem Stand auch nicht durch einen anderen ersetzt werden. Falls Du den "wegmachen" kannst, wäre es schön, wenn nicht, ist das aber auch kein Problem, ich bin schon froh, wenn der "Turm" wieder da ist.

 

Die Stadtkirche sieht Klasse aus, die ist in den letzten Jahren mit sehr viel Geld renoviert worden. Die ganze Haube wurde erneuert, die war nach dem Krieg durch ein wenig ansehnliches "Flachdach" ersetzt worden.

 

Viele Grüße, Michael

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Die Szenerie Jena City für den Microsoft Flight Simulator ist fertig, sie liegt zum Download bereit. Der Zugang zum Download ist barrierefrei, eine Anmeldung oder ein sonstiger Zwang zur Registrierung ist nicht erforderlich 🙂

 

Bahrometrix - Jena City v1.00

 

Merkmale
- Vollwertiges PBR Add-On
– Enthält Gebäude der Stadt Jena
– Bahrometrix Living People
- Environment Occluder

 

Besondere Merkmale
- Bildausstellung "Das Ruhrgebiet" im Rathaus

 

Vielen Dank an Dirk Witten für die künstlerischen Bilder, danke an ORBX für den JenTower.

 

msfs_jena_city_31.thumb.jpg.e84a9858facdf89d50a7944d1ab6e32b.jpg

 

 

msfs_jena_city_32.thumb.jpg.827c5d55ce8d62925fe3959b8811ae10.jpg

 

 

msfs_jena_city_1.thumb.jpg.50b6fdc7a28a5eed7d88f7f40d742652.jpg

 

 

msfs_jena_city_2.thumb.jpg.4d49f8158851d3057b113c71e9691ee6.jpg

 

 

msfs_jena_city_3.thumb.jpg.967b32900378627b79d813f1a9879acb.jpg

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

ich hatte ja schon Positives üben den MSFS gehört, jetzt merke ich jedoch immer mehr wie realistisch das alles doch wirken kann! Wirklich tolle Arbeit!! Gefällt mir alles sehr gut :) freue mich bereits auf die neuen Projekte

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 17.2.2021 at 22:45, MSAero sagte:

Hallo, 

 

ich hatte ja schon Positives üben den MSFS gehört, jetzt merke ich jedoch immer mehr wie realistisch das alles doch wirken kann! Wirklich tolle Arbeit!! Gefällt mir alles sehr gut :) freue mich bereits auf die neuen Projekte

Hi.

 

Dass das so realistisch wirkt, ist der modernen GameEngine des MSFS geschuldet. Aber man muss natürlich auch wissen wie man mit den Werkzeugen des MSFS SDK und den PBR Materialien umzugehen hat. Das alles zusammen macht es dann aus, erst dann wirkt es realistisch.

 

Wünsche Dir viele tolle und angenehme Flüge im MSFS 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...