Jump to content

Jena City für den MSFS


Christian Bahr

Recommended Posts

Hallo zusammen 🙂

 

Aktuell entsteht für den neuen Microsoft Flight Simulator das Bahrometrix Projekt Jena City ...

 

Please login to display this image.

Das  Heizkraftwerk der TEAG Thüringer Energie AG, hier in der 3-D Software 3ds Max 2020

 

 

Please login to display this image.

Das Stadtmuseum hat ein animiertes Banner

 

 

Please login to display this image.

Der JenTower. Es ist die wohl wichtigste Landmarke in der Region

 

 

Please login to display this image.

Das TEAG Heizkraftwerk liegt im Süden Jena's

 

Insgesamt sind zum jetzigen Zeitpunkt diese 3-D Modelle geplant:

 

- Heizkraftwerk

- JenTower

- Planetarium

- Rathaus

- Stadtkirche

- Stadtmuseum

- Animierte Personen

 

Später mehr ... 🙂

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

... die nächsten Gebäude/Modelle sind fertig:

 

Eine Besonderheit der Jena Szenerie wird mit großem Abstand die begehbare Bildausstellung im Rathaus sein. Zwar kann man derzeit noch nicht im Avatar Modus umhergehen und die Sehenswürdigkeiten Jena's guten Fusses erkunden, aber die Entwickler des MSFS haben vorgedacht. Sie haben uns Usern den Drohnen Modus bescherrt. Also steht einem virtuellen Besuch im Rathaus nichts, aber auch gar nichts im Wege 🙂

 

Please login to display this image.

Die Ruhrgebiet-Ausstellung im Jenaer Rathaus von Fotograf Dirk "Superburschi"Witten.

 

 

Please login to display this image.

Animierte Personen, die Bahrometrix Living People beim betrachten der künstlerischen Bilder

 

 

Please login to display this image.

Eine wahrhaft imposante Stadtkirche. Da möchte man doch gerne Bürger aus Jena sein 🙂

 

 

Please login to display this image.

Das Rathaus aus einer etwas anderen Perspektive

 

 

Please login to display this image.

Das Planetarium

 

Weiter geht es mit dem Handuch und dem Erstellen eines MSFS Installer 🙂

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, sehr schön. Das Heizkraftwerk im Süden hat inzwischen einen Schlot verloren. Der zweite wird irgendwann folgen, ist aber noch nicht abzusehen, wann.

 

Aus dem "Intershop"-Tower ist übrigens nach dem Auszug selbiger Firma Ende des Jahres ein ein Nur-noch-Tower geworden, der markante Schriftzug ist verschwunden und soll nach derzeitigem Stand auch nicht durch einen anderen ersetzt werden. Falls Du den "wegmachen" kannst, wäre es schön, wenn nicht, ist das aber auch kein Problem, ich bin schon froh, wenn der "Turm" wieder da ist.

 

Die Stadtkirche sieht Klasse aus, die ist in den letzten Jahren mit sehr viel Geld renoviert worden. Die ganze Haube wurde erneuert, die war nach dem Krieg durch ein wenig ansehnliches "Flachdach" ersetzt worden.

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Die Szenerie Jena City für den Microsoft Flight Simulator ist fertig, sie liegt zum Download bereit. Der Zugang zum Download ist barrierefrei, eine Anmeldung oder ein sonstiger Zwang zur Registrierung ist nicht erforderlich 🙂

 

Bahrometrix - Jena City v1.00

 

Merkmale
- Vollwertiges PBR Add-On
– Enthält Gebäude der Stadt Jena
– Bahrometrix Living People
- Environment Occluder

 

Besondere Merkmale
- Bildausstellung "Das Ruhrgebiet" im Rathaus

 

Vielen Dank an Dirk Witten für die künstlerischen Bilder, danke an ORBX für den JenTower.

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr, sehr schön, da sag ich schonmal danke, Christian! Die werde ich am Wochenende genießen, das sieht doch richtig toll aus.

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

ich hatte ja schon Positives üben den MSFS gehört, jetzt merke ich jedoch immer mehr wie realistisch das alles doch wirken kann! Wirklich tolle Arbeit!! Gefällt mir alles sehr gut :) freue mich bereits auf die neuen Projekte

Link to comment
Share on other sites

On 17.2.2021 at 22:45, MSAero sagte:

Hallo, 

 

ich hatte ja schon Positives üben den MSFS gehört, jetzt merke ich jedoch immer mehr wie realistisch das alles doch wirken kann! Wirklich tolle Arbeit!! Gefällt mir alles sehr gut :) freue mich bereits auf die neuen Projekte

Hi.

 

Dass das so realistisch wirkt, ist der modernen GameEngine des MSFS geschuldet. Aber man muss natürlich auch wissen wie man mit den Werkzeugen des MSFS SDK und den PBR Materialien umzugehen hat. Das alles zusammen macht es dann aus, erst dann wirkt es realistisch.

 

Wünsche Dir viele tolle und angenehme Flüge im MSFS 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use