Jump to content

Airbus Professional A3XX, Bremse löst nicht


metallic216

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich nutze die A320/21 und A333 Professional. Vergangenes Wochenende habe ich ein Update durchgeführt. Ich weiß nicht dies damit zusammen hing.

Jedenfalls habe ich plötzlich das Problem, dass ich die Parkbremse nicht mehr lösen kann mit der ursprünglich belegten Taste.

Diese reagiert garnicht. Stattdessen öffnet sie wenn ich die Taste für das setzen der Parkbremse drücke. Es bleibt aber unten links das Symbol "Bremsen" aktiv und geht nicht aus.

Bisher bei mir so: Ctrl+. war Parkbremse setzen und wenn man . gedrückt hat löste sich die Parkbremse. Jetzt löst sie sich nicht mehr nur mit wieder Ctrl+. Aber eben "Bremsen" bleibt aktiv.

Wenn ich alle Procedures durch habe und einen Pushback mache kippt das Flugzeug um denn die bremsen sind zu.

Lösen kann ich das Problem mit einer Aktivierung des SlewMode, dann ist "Bremsen" weg, Problem nur dabei wird das Flugzeug um 45 Grad versetzt.

 

Hat dieses Phänomen schon jemand beobachtet??


Danke für Eure Hilfe.


Gruß Sebastian  

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist ganz normal. Die Parkbremse hat IRL nichts mit den Bremspedalen zu tun. Das war ein Bug (seit Ewigkeiten) den wir im letzten Update behoben haben.
.= Bremse
Ctrl+. = Parkbremse

Dass dann immer noch Bremsen steht, deutet darauf hin, dass "irgendwas" das Bremspedal drückt. Bei der Parkbremse würde ParkingBrake stehen.
Hast du irgendeine FSUIPC Einstellung oder eine Zuweisung an einen andern Hardwarebutton?

Link to comment
Share on other sites

ich hatte auf meinem joystick die taste 1 ebenfalls mit bremsen. Das stimmt die hat nicht reagiert.

ok dann werde ich mir heute abend die FSUIPC Einstellungen ansehen und dann melde ich mich wieder.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ...

Ich melde zurück, dass das Problem gelöst ist.

In den Key Settings war bei der Bremse die Funktion Repeat aktiviert. Somit gab es eine ständige Bremsauslösung.

Nun geht alles wieder reibungslos.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use