Jump to content

Immer gleiche Landebahn


Ulli

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ganz neu hier, und hätte eine Frage an euch:

Im FS2004 bekomme ich immer die gleichen Landebahnen zugewiesen EEDL = 05; EDDK = 32; EDDF = 07 usw. Tag oder Nacht, Sommer wie Winter.

Gibt es irgendeine veränderbare Einstellung, um die Landebahnen "zufälliger" zugewiesen zu bekommen?

Würd mich freuen, wenn das jemand weiß.

Grüße euch

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hi Ulli,

Wilkommen hier im Forum :wink:

Wenn du im FS2004 ohne Online-Wetter, z.B. ActiveSky, oder dieses Standart Microsoft Onlinewetter, unterwegs bist, hast du immer das gleiche Wetter! Egal ob Sommer oder Winter :lol:

Du kannst dir selber Wetter erstellen, das Onlinewetter von Microsoft benutzen, oder dir ein Programm kaufen, dann klappts auch mit den Landebahnen. Vielleicht gibts ja auch ein Freeware Program

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Jan!

Danke für deine schnelle Antwort und den Willkommensgruß.

Ich sehe mich da mal nach passender Software um (wußte gar nicht, dass es sowas gibt). Nun bin ich schlauer.

Gruß

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Dafür ist der Wind verantwortlich, es wird immer gegen den Wind gestartet und gelandet. ;)

Du kannst mal im FS-Wettermenü auf erweiteretes Wetter klicken. Dort kannst du die Windrichtung verändern, für EDDF etwas zwischen 181°-359° einstellen, dann sollte 25 active sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo JulianEDFM,

dass gegen den Wind gestartet und gelandet wird (das Fahrwerk mache ich inzwischen auch schon immer raus...), habe ich schon begriffen :)

Aber den Tipp mit den Wettereinstellungen versuche ich mal; danke.

Gruß

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo SGEfan78,

Das Update habe ich.

Den Tip, die Windrichtung anders einzustellen von JulianEDFM, habe ich ausprobiert: Windrichtung 250 und ich konnte in EDDL Richtung Westen starten, und in EDDF in Richtung Westen landen. War mal ganz was anderes...

Aber ich bin mir ganz sicher vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen zu haben, dass man irgedwo einen Eintrag (in der .cfg-Datei?) hinzufügen (oder verändern) kann, um "zufällige" Landebahnen zugewiesen zu bekommen.

Gruß

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulli,

sorry hatte meine Antwort falsch gepostet. Du findest die unten stehende Antwort nochmal im neuen Thema "Wettereinstellungen".

Die festen Wettereinstellungen mit "erweitertem" Wetter hast du ja bereits hinbekommen. Wird ein gespeicherter Flug mit den gespeicherten Wettereinstellungen gestartet, so bekommst du natürlich immer gemäß der gespeicherten Daten, die gleiche Landebahn und Startbahn zugewiesen weil diese in der ".cfg" gespeichert werden.

Jetzt willst du aber immer eine "zufällige" Landebahn zugewiesen bekommen. Das geht nur über Online Wetterprogramme weil dann diese Programme die Einstellungen in der ".cfg" aktuell vornehmen. Microsoft hat so etwas Installiert, ich habe es aber nicht ausprobiert weil ich in einer Virtual Airline Fliege die mir entsprechendes Programm zur Verfügung stellen. Mit diesen Online Programmen wird natürlich auch die Landebahn aktuell der Wetterdaten zugewiesen. Und genau das entspricht ja der Realität. Meine Online Daten sind beim hochladen ca. Zwei Stunden alt.

Ich hoffe das dies eine Hilfe war

und immer drei Grüne

Wolle 007

Sollten Schreibfehler gefunden werden so darfst du diese natürlich behalten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use