Jump to content

Simwings EDDM fehlende Stands


Marschar 1

Recommended Posts

Heute beim Onlinefliegen ist mir aufgefallen, dass bei einigen Gates die normale Version fehlt (z.B. 317 A und B sind auswählbar, die normale 317 welche ein Heavystand wäre fehlt, das selbe auch bei 318). Habe mir daraufhin mal die AFCAD im Airport Desing Editor angesehen und mir ist aufgefallen, dass auch bei weiteren Gates teilweise wichtige Varianten fehlen. Ist dies bekannt und ist ein Patch in Arbeit?
LG Marco

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du Onlineflieger bist, dann sollte Dir das Afcad bezüglich der Positionen egal sein. Den Flieger am Anfang ggf. mal ein paar Meter links oder rechts im slewmode zu verschieben keine unüberwindbare Herausforderungen sein, oder?

 

Für alle anderen, dass sind die meisten, ist das Afcad und die Positionen aber für AI Traffic und ATC relevant und da macht es nun mal leider die Engine nicht möglich „alternative“ Parkpositionen zu handeln. Also werden nur die implementiert, die durch User und AI Traffic vernünftig genutzt werden können.

 

Die einzige Option, nicht nutzbare Parkpositionen mit minimalem Radius ins Afcad zu nehmen, damit sie zumindest in dem Auswahlmenü auftauchen ist auch keine „Alternative“, weil dann hier der Post mit der Beschwerde auftaucht, dass der AI Flieger neben ihm in seinem Flieger kollidiert.

 

Ist gibt galt leider keine All-in-one Lösung, die alle glücklich machen. Die Onlineflieger sind da aber am wenigsten beeinträchtigt.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem dabei ist vor allem die Standzuweisung. Beispiel: Ich bekomme mit meiner 787 vom Lotsen Stand 317 (Heavy Position) zugewiesen. Da ich allerdings bei GSX aufgrund der AFCAD nur 317A oder 317B (beides Small Positionen) auswählen kann, ist somit entweder die Parkposition oder der Grundservice nicht verfügbar. Ich werde mal schauen, ob ich mir mithilfe von GSX eine der Positionen so umbaue, dass sie der normalen 317 entspricht.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist ein Konzeptproblem von GSX, wenn die nur auf das Afcad reagieren, dann passt das halt in solchen Situationen nicht. Da liegt die Frage aber bei dem Tool.

Nur auch die werden das auch nicht lösen können, denn da gibt es halt Limits im System.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine Position hast, die GSX als zu klein empfindet, kannst du das ganz einfach im GSX Editor ändern. Bei laufendem Simulator, ist also ohne Probleme und ganz schnell gemacht. ("Parkposition anpassen" oder so ähnlich, dann kannst du mit einem Klick die maximale Spannweite auf den aktuellen Flieger anpassen). Wird auch gespeichert, muss du also für eine gegebene Parkposition nicht wiederholen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
10 hours ago, MarSchar1 said:

Das Problem dabei ist vor allem die Standzuweisung. Beispiel: Ich bekomme mit meiner 787 vom Lotsen Stand 317 (Heavy Position) zugewiesen. Da ich allerdings bei GSX aufgrund der AFCAD nur 317A oder 317B (beides Small Positionen) auswählen kann, ist somit entweder die Parkposition oder der Grundservice nicht verfügbar. Ich werde mal schauen, ob ich mir mithilfe von GSX eine der Positionen so umbaue, dass sie der normalen 317 entspricht.

Abgesehen davon, welchen deiner beiden Accounts darf ich löschen? Marschar1 oder MarSchar1?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use