Jump to content

A330 prof. in P3Dv4.5 : wechselnde Sichten passen nicht zur Checkliste


Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,

ich habe Probleme mit den Sichten beim vorlesen der Checklisten (A 330 prof. in P3Dv4.5)

MCDU3:   View Focus on / Checkliste on  / Copilot on

Die jeweils angezeigten wechselnden Sichten im Cockpit passen einfach nicht zur Checkliste, hier ist etwas durcheinander  !

Bei den anderen Airbussen ist alles o.k.

Hat jemand eine Idee wie man das wieder richten kann?

Danke für Hilfe

Gruß Helmut

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

alle passen nicht. Habe mir nochmal die Bildwechsel zur Checkliste im A320 angeschaut, dort alles o.k.

Beim A330 passt kein einziges Bild zur Checkliste.

Wenn keine Lösung in Sicht, werde ich wohl den A330 neu installieren müssen !

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusifreunde,

habe den A330 neu installiert, jedoch das gleiche Problem. Es werden mir immer Bilder angezeigt, die einfach nicht zur Checkliste passen.

Wo liegt das Problem bei mir ??

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Liebe Grüße Helmut

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aerosoft-Team, hallo Flusiander,

habe den A330 prof. nochmal deinstalliert. Aus dem Shop die Version 1.0.1.0 installiert und getestet. Alle Sichten entsprechen der vorgelesenen Checkliste !!

Anschließend den Bus über den Updater auf 1.0.4.1 aktualisiert. Nun entsprechen die Bilder nicht mehr der Checkliste. M.E. müßte das Problem dann nicht an mir liegen.

Haben ander Flusianer das Problem mit den Sichten (bei View Focus Einstellung) nicht ?

Gruß Helmut

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Helmut,

 

benutzt Du evtl. ChasePlane mit der A330? Wenn ja, dann bitte auch die Option "ChasePlane" in den OPTIONS/CHECKLISTEN" aktivieren. Grund ist, dass wir auch die Aircraft.cfg modifiziert haben und ChasePlane diese automatisch ändert und die ChasePlane Option automatisch bei einer Neuinstallation deaktiviert ist.

 

Gruß Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Helmut,

kannst Du uns dann einmal einen dieser "falschen" Screenshot schicken und gleichzeitig, was die Checkliste denn richtige Weise verlangt?

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

hier einige Bilder:

Die gezeigten Views passen einfach zur vorgelesenen Checkliste. Bei Beginn der Checkliste kommt als erstes Bild EFB, dann wieder EFB, dann kommt Befehl für Overhead, Bild jedoch Mittelconsole u.s.w.

Cockpitbild rechts habe ich noch nie beim vorlesen der Checkliste gesehen, wird abe angezeigt.

Vielleicht habt ihr eine Lösung ??

Gruß Helmut

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Helmut,

es gibt 3 Dateien, die daran Schuld sein können:

.......\Aerosoft\Aerosoft A330 Professional\Data\Setup.abx

.........\Aerosoft\Aerosoft A330 Professional\SimObjects\Airplanes\Aerosoft A330 Professional Base\Panel_Fallback\AB_Systems\Checklist_ViewFocus.xml

..........\Aerosoft\Aerosoft A330 Pro V5\SimObjects\Airplanes\Aerosoft A333 RR Professional\aircraft.cfg

Kannst Du uns diese 3 Dateien einmal als Anhang senden - gerne auch direkt an mich und ich werde mir diese einmal ansehen und vergleichen.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich teile die Probleme des Beitragserstellers. Auch hier sind die Sichtwechsel mit 'view focus' = ON völlig unpassend zur ablaufenden checklist mit Co-Pilot.

 

Grüsse

Hans

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Hans,

 

der Fehler ist inzwischen auch bei mir reproduzierbar und wir haben die Ursache gefunden. Wird mit dem nächsten Update behoben.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use