Jump to content

Hilfe Saitek x52 Pro H.O.T.A.S.


Podoron

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Saitek x52 Pro H.O.T.A.S. Joystick.

Seit 3 Tagen funzten die Schalter am Joystick nicht mehr. 

Der Throttle läuft wie eine 1 aber die Tasten am Joystick nicht mehr. 

Sie leuchten aber null reaktion und im Windows wird alles erkannt aber beim druck auf die Tasten passiert nix.

 

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Der stick ist gerade mal 1 Monat alt

Link to comment
Share on other sites

Hi Podoron,

 

wenn der Stick unter Windows Kalibrierung ordentlich funzt, so sollte dieser auch unter diesem Spiel ansprechbar sein.

Was ich schon einige Male hier las, das war ein plötzliches verlieren der Zuordnungen, meist nach einem Update.

Hast Du bereits versucht, diese Zuordnungen manuell zu verbinden ?

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Hüpper sagte:

Hi Podoron,

 

wenn der Stick unter Windows Kalibrierung ordentlich funzt, so sollte dieser auch unter diesem Spiel ansprechbar sein.

Was ich schon einige Male hier las, das war ein plötzliches verlieren der Zuordnungen, meist nach einem Update.

Hast Du bereits versucht, diese Zuordnungen manuell zu verbinden ?

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Das System erkennt zwar Schubhebel und Stick aber die Tasten am Stick werden beim drücken nicht erkannt

Link to comment
Share on other sites

Ja denn das Gerät ist 1 Monat bei mir und spinnt rum.  Unter Windows funktionieren die Achsen ohne Probleme und werden auch erkannt aber eben die Tasten am Stick selber nicht. Sie leuchten aber werden beim drücken nicht erkannt. Habe auch schon Treiber neu usw. und bin sämtliche Einstellungen durch aber es tut sich nix.

Logitech wurde auch schon per Ticket informiert aber seit 14 Tagen reagiert niemand drauf auch nicht auf anrufe!!! ( Traurig dieser Support)

Link to comment
Share on other sites

Hi Podoron,

 

Durch Deine letzte Antwort erkenne ich, dass die Windows Kalibrierung  doch nicht funktioniert. Du weißt was ich mit Win Kalibrierung meine ?

 

hast Du eventuell die beiliegende Software von Saitek/Logitec installiert ?  Mit dieser SW kann man Buttons auf Tasten, bzw. Macros, legen/definieren.

Falls installiert, einmal deinstallieren.  Der Joystick muss in o.g. Kalibrierung funktionieren. Ansonsten braucht man im MSFS nicht anfangen.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

also der X52 muss auch ohne Software/Treiber in Win10 funktionieren. Falls nicht, dann gehe ich von einem Hardwareproblem aus. Ab hier habe ich keine Ideen mehr. 

 

Sorry

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use