Jump to content

Hilfe Saitek x52 Pro H.O.T.A.S.


Podoron

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Saitek x52 Pro H.O.T.A.S. Joystick.

Seit 3 Tagen funzten die Schalter am Joystick nicht mehr. 

Der Throttle läuft wie eine 1 aber die Tasten am Joystick nicht mehr. 

Sie leuchten aber null reaktion und im Windows wird alles erkannt aber beim druck auf die Tasten passiert nix.

 

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Der stick ist gerade mal 1 Monat alt

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe den gleichen Joystick und diesbezüglich keine Probleme.

 

Da X-Plane für jedes Flugzeug eine eigene Steuerung per Tastatur und Joystick zulässt: Kann es sein, das du ein falsches Joystick-Profil eingestellt hast?

 

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Nein habe nix eingestellt oder umgestellt. Profile benutze ich auch nicht bzw steht es ja auch so auf dem Display "No profile" ;)

Hab wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt

Link to comment
Share on other sites

Dann überprüfe doch mal in X-Plane, welche Tasten belegt sind. Würde dir auf jeden Fall empfehlen, für jedes Flugzeug ein eigenes Profil zu erstellen. Die Belegung ist nicht bei jedem Flugzeug gleich, deshalb ein eigenes Profil erstellen. Wenn die Tasten in Windows reagieren, kann es ja nicht am Joystick liegen.

 

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Scheint mir auch eher ein X-Plane Problem zu sein. Versuche es doch mal damit: Lösch im "Output" Ordner die X-Plane.prf .Oftmals hilft das.

 

Gruß Detlef

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Auf Bitte von Podoron schließe ich hier mal.

 

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use