Jump to content

Cockpit-Kamera wie im FSX/Prepar3d


Alaex

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

nachdem ich den neuen MSFS 2020 zum Release geladen hatte, war ich von der Software total beeindruckt. Habe mir extra einen neuen Rechner zusammengestellt, der potent genug ist, um sich dieser Herausforderung zu stellen.
Dann die erste Ernüchterung: die Steuerung mit meinem HOTAS FLIGHT STICK ist eine absolute Katastrophe. Nicht mal eine Cessna ist gescheit steuerbar, alles reagiert zu empfindlich, eine Verringerung der Sensivität hat nichts bewirkt.

Habe alles wieder deinstalliert und Prepar3D 4.5 installiert, da ich auf einen Payware-Airbus warte, den man auch einigermaßen im IFR benutzen kann. Jetzt gibt es die Flybywire-Mod, die den Airbus einigermaßen realistisch simulieren soll. Funktioniert auch etwas besser als der Standard-Airbus.

 

Mein nächstes Problem: Ich komme mit der Cockpitsicht nicht klar. Rechte Maustaste gedrückt halten zum umschauen? Was soll denn der Quatsch? Und selbst dann wenn man das Mausrad dreht um eventuell ran zu zoomen, werden DENNOCH Schalter betätigt. Absoluter Müll.

 

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Kamera so wie im FSX/Prepar3D einzustellen? Ich spreche hier von Leertaste gedrückt halten zum umsehen.

Benutzt das jemand? Bzw konnte das jemand so einrichten? Ich finde da kaum etwas dazu.

 

Würde mich freuen, denn bisher bin ich nur enttäuscht. So macht mir Fliegen keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst alle, na ja fast alle, Keyboard- und Joystick-Tasten so belegen wie sie auch im FSX bzw. P3D eingestellt waren.

Kostet halt Zeit, da die Bezeichnungen manchmal etwas seltsam sind.

Die default MSFS2020 Flugzeuge benötigen alle manuelle Eingriffe, entweder durch MODs, oder Änderungen in den verschiedenen Konfigurations Files, sonst sind sie kaum zu bändigen.

 

Da die erstellten Profile in der Cloud gespeichert sind, kann man die auch nicht einfach mit anderen Tauschen, oder ausprobieren.

 

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Danke dir für die Antwort. Ich empfand die Bezeichnungen und die Zuordnung in den Einstellungen auch als seltsam.

Das ist ja dann eine richtige Fummelei... ich bin gespannt, ob es einfach nur an meinem Joystick liegt, aber im Moment macht mir das virtuelle Fliegen so keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use