Jump to content

Joystick Probleme


Andreas Flock

Recommended Posts

Ich habe den Microsoft SideWinder Force Feedback 2 Joystick. Bei allen Flight Simulatoren habe ich keine Probleme. Bei dem neuen Microsoft Flight Simulator kann ich bei der Steuerungseinstellung  sehen  ,daß die Steuerung reagiert. Kann mir jemand sagen was ich bei der Steuerung einstellen muss damit ich den Joystick aktivieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Also die gute Nachricht zuerst, der Force Feedback2 funktioniert auch im MSFS2020. 

Erkannt wird er automatisch auch wenn kein Bild abgebildet ist.

Aber leider gibt es von Haus aus kein Profil dafür, du must also alles neu auswählen und das Profil wird dann in der Cloud gespeichert.

Die Feedback Funktion ist auch noch nicht richtig implementiert, aber es lässt sich gut Steuern.

Wichtig sind auch die Sensitvities des Stickes.

Ich habe meine wie auf dem Bild zu sehen eingestellt.

 

Wolfgang

 

P.S.: Ja, es kostet Zeit alle neu zuzuweisen.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten, Andreas Flock sagte:

bloß bei mir erscheint in dem mittleren Feld nichts, keine schrift und auch sonst nichts.

Sorry, aber da kann ich mir nichts darunter vorstellen.

Häng doch einfach ein paar Screenshots (.jpg, keine .bmp) an, da kann man eventuell mehr erkennen.

 

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
On 1.2.2021 at 15:33, Andreas Flock sagte:

Hallo Hoffie, ich habe versucht den Joystick zu Programmieren ,bloß bei mir erscheint in dem mittleren Feld nichts, keine schrift und auch sonst nichts. Hast Du eine Idee was ich machen könnte ?

Hallo, ich vermute, dass Du bei den Filtern links unten noch einstellen musst, welche Sachen denn im mittleren Fenster angezeigt werden sollen. Schalte einmal auf "alle", dann sollte da etwas erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use