Jump to content

Fehlermeldung bei SAM Suite


Grauer_Wolf

Recommended Posts

Ich bekomme neuerdings folgende Fehlermeldung wenn ich die SAM-Suite aufrufe.

Auch eine Neuinstallation der aktuellen Version 1.4.2 brachte keine Abhilfe.

Tritt das auch bei anderen auf? Gibt es eine Behebung dafür?

Mein SAM-Basic funktioniert momentan noch.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

das sieht aus, als ob da eine C oder C++ Library im Windows Betriebssystem fehlt.

Zu C++ bitte einmal hier schauen:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/120244-wichtige-hinweise-zu-den-c-runtimes-für-windows/

 

Vielleicht hilft das ja schon...

Wenn man mit Google oder einem anderen Suchprogramm nach MSVCP140_1.dll sucht, gibt es auch einige Lösungsvorschläge.

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank @Heinz Flichtbeil für die Hilfestellung.

Inzwischen habe ich einiges erfolglos versucht. Da ich aber wahrscheinlich am Windowskern ändern muss, ist mir das zu kritisch.

Momentan kann ich damit leben, dass SAM noch funktioniert. Meine SAM-Basic Version ist 2.2.0, damit aktuell und gesichert.

Allerdings würde mich interessieren, ob ich ohne meine funktionslose SAM-Suite zukünftig das Plugin SAM-Basic updaten kann, und woher ich die entsprechenden Updates dann bekomme.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Du musst nichts am Windowskern ändern, die VC-Runtimes zu installieren ist nicht kritisch und du kannst sie auch bei Bedarf wieder deinstallieren - am System selbst wird dabei nichts geändert und schon gar nicht am Systemkern. Ohne SAM Suite wirst du keine der SAM-Komponenten aktualisieren können, weder das Base-Plugin noch eine der Extensions und beides ist schon wegen der Bugfixes nicht unwesentlich.

 

Heinz' Artikel über die VC-Runtimes kannst du ruhig befolgen, die Links zu den Runtimes führen zu den offiziellen Microsoft-Downloads und alle haben einen Installer, du musst sie nur herunterladen und installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Grauer_Wolf,

 

lade dir einfach mal diese Runtime-Sammlung runter und installiere sie, dann hast du deinen Computer für fast alle Eventualitäten vorbereitet.
Die All In One Runtimes kann ich nur empfehlen.

 

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Flightrookie sagte:

Die All In One Runtimes kann ich nur empfehlen.

 

Jepp, ich auch. Habe sie mindestens schon mehr als 2 Jahre auf dem PC und der funktioniert immer noch.

 

LG

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hurra, ich sehe die SAM-Suite wieder.

Vielen Dank an alle, die mir Mut gemacht haben, Änderungen an den Redistributables vorzunehmen.

Ich bin den Vorschlägen von Heinz in seinem Hinweislink gefolgt, habe dann die SAM-Suite deinstalliert und anschließend neu installiert. Dies führte zum Erfolg.

Vielen Dank nochmals, nun ist meine PC-Welt wieder in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use