Jump to content

ILS Anflug Cessna 172 Sky Hawk auf EDDM


Recommended Posts

Hi. 

Ich bin neu in diesem Forum.

Nach mehreren Versuchen und an verschiedenen Flugplätzen eine ILS Landung durchzuführen, scheitert es am Sinkflug. Die Cessna wird vom Leitstrahl erfaßt ,am Autopilot erlischt HDG Zeichen.

Die Cessna schwenkt auf den Flugplatz EDDM ein und steuert mittig die Landebahn an, aber es findet kein Sinkflug statt. Am Autopilot erlischen nicht die Zeichen NAV.APR.u. ALT.

(LT. Sinkfluggrafikanzeige fliegt die Cessna durch den Leitstrahl.)

 

Ich habe folgende Einstellungen gesetzt.

ILS Anflug auf EDDM 08R Runway und auf dem VOR 08°

V-LOC 109.30MHz steht oben im aktiven Bereich.

Gegenanflug deaktiviert

IFR untere Luftwege

Autopilot eingestellt auf HDG.NAV.APR.ALT

Flughöhe 4000ft.

Anflugkurs HDG 06° Grad  auf dem Kreiselkompass

Meine Frage.: Was mache ich falsch?

Wenn mir einer von Ihnen weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar.

 

Gruß Dieter

 

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Das wird dir sicher weiterhelfen. Manchmal muss man noch zusätzlich auf den "ALT" Knopf im Autopilot drücken. Es muss unbedingt die "GS" Anzeige kommen, sonst gibt es keinen "Gleitweg".

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , Dieter Marquardt sagte:

es findet kein Sinkflug statt

 

Darf ich dazu einmal ein Screenshot sehen, und zwar die Stelle, wo der Sinkflug stattfinden müsste, aber nicht tut.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Hinweis auf das Tutorial  , werde einige Zeit brauchen mich durch das Englich durchzukämpfen.  Der Hinweis wird mir bestimmt weiterhelfen.  Habe festgestellt , daß es einige Möglichkeiten gibt um einen Kurs einzustellen.

LG Dieter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use