Jump to content

Musiker unter uns?


aerosoftfan

Recommended Posts

Hey zusammen!

Da das hier ja die Plauderecke für alle ist, dachte ich, ich befrage mal die Schwarmintelligenz! Mein zweites großes Hobby - gerade in diesen Zeiten - ist Musik machen. Mehr schlecht als recht - aber Spaß macht es immer. Gitarre spiele ich schon seit einigen Jahren, ein bisschen Schlagzeug auch. Nun dachte ich, bei all der Zeit, die man zu Hause verbringt könnte man ja nochmal was neues lernen!

Ich bin eigentlich schon immer fasziniert von Blasinstrumenten, nur hab ich mich da nie richtig rangetraut. Aber in der heutigen Zeit kann man ja zu eigentlich allem Übungen auf Youtube finden. Jetzt soll's also losgehen. Ich schwanke gerade noch ein wenig zwischen klassischer Trompete und Flügelhorn. Das hat es mir irgendwie angetan. Vielleicht auch nur wegen des Namens, haha :) Gibt's hier zufällig Gleichgesinnte? Ich hab mich bisher hier informiert https://www.musiklux.de/fluegelhorn-test/

 

Für einen ersten Überblick ganz hilfreich, aber vielleicht hat der eine oder andere hier sogar persönliche Erfahrungen? Im meinem privaten Umfeld stehe ich mit meiner Faszination leider allein auf weiter Flur...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auch wenn dieser Bereich Plauderecke heisst, sollten sich Posts doch auf das Thema Fliegen in RL oder im Sim beschränken. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use