Jump to content

Profile Aircraft abhängig?


Axel_A

Recommended Posts

Sorry an alle, bin sehr neu im Forum als auch im X-plane 11, und vielleicht sogar auch im falschen Forum.

Nur kurz ne Frage. Wie gesagt bin ich sehr neu und versuche gerade meine Joystickeinstellungen zu machen.
Nun fällt mir auf das gemachte Einstellungen plötzlich in andern Flugzeugen nicht mehr funktionieren.
Stelle ich zum Beispiel bei einer Boeing den Auto-throttle auf Taste xy, funktioniert genau diese Taste nicht bei einer z.B. MD-82.
Da müsste ich einen anderen Befehl auf die Taste legen um aber gleiches zu bewirken.
Kann es wirklich sein das ich für jedes Flugzeug ein eigenes bzw. zumindest angepasstes Profil benötige?

 

Danke und Grüße

Axel

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , Axel_A sagte:

Sorry an alle, bin sehr neu im Forum als auch im X-plane 11, und vielleicht sogar auch im falschen Forum.

Nur kurz ne Frage. Wie gesagt bin ich sehr neu und versuche gerade meine Joystickeinstellungen zu machen.
Nun fällt mir auf das gemachte Einstellungen plötzlich in andern Flugzeugen nicht mehr funktionieren.
Stelle ich zum Beispiel bei einer Boeing den Auto-throttle auf Taste xy, funktioniert genau diese Taste nicht bei einer z.B. MD-82.
Da müsste ich einen anderen Befehl auf die Taste legen um aber gleiches zu bewirken.
Kann es wirklich sein das ich für jedes Flugzeug ein eigenes bzw. zumindest angepasstes Profil benötige?

 

Danke und Grüße

Axel

 

Ich würde die Frage mit nein beantworten, ABER - wie so oft, ganz richtig ist sie nicht.
Das System ist zweistufig:

 

1) Du kannst verschiedene Profile unter einem eigenen Namen anlegen, z.B. CessnaOneEng

2) du kannst beliebig viele Flieger (d.h. auch nur einen) einem Profil zuordnen

 

Beispiel:  Cessna152 und Cessna 172 dem Profil CessnaOneEng.

 

Oder:

Please login to display this image.

 

Die Standard Zuordnung ist: "User Profile"

 

Gruß

Günther

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr beiden !!!

Mein Beispiel, flieg nur Toliss A319 und FF A350. Beide haben verschiedene Bremsen und einiges mehr. Nun musst Du suchen welche Steuereinheiten für Dein jeweiliges Flugzeug benötigt wird und dann Tasten zuordnen. Du wirst auch vom Hersteller eigene Steuereinheiten in Deinen "Tastatur und Joystick" Einstellungen finden, wird auch manchmal beschrieben. Gleiche Flugzeuge kannst Du natürlich mit einem Profil belegen.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use