Jump to content

EDDK - ASUpdater stürzt beim Download von 1.0.4.0 ab


Recommended Posts

Hallo,

 

nach einer Windows-Neuinstallation versuche ich, den EDDK von 1.0.0.0 (aus dem Simmarket) auf 1.0.4.0 zu update.

Der Updater fängt an, der grüne "progress bar" ist mal länger, mal kürzer. Dann beendet der Updater ohne Grund, das Update findet nicht statt.

 

Das ASUpdater_App_log.txt beendet mit "Herunterladen und entpacken Version_1040\files.zip..."

Einen "echten" Fehler finde ich auch im AS Airport Cologne Bonn_1.0.4.0_Log.txt nicht. 

 

Habe jetzt schon eine Neuinstallation der Erweiterung inkl. Updater usw durch.. Hilft alles nichts. Gerne grabe ich "auf Anweisung" noch tiefer.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein Screenshot aus der Ereignisanzeige von Windows10 - letzteres ist auf neustem Patch-Stand, vielleicht hat das damit zu tun, die alte Installation war das noch nicht:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe auch ein Installationsproblem mit dem Airport Köln-Bonn. Die Installtion wird abgebrochen.

Möchte auf die Version 1.04 updaten. Ist leider nicht über mein Aerosoft-Account möglich. Es heißt man soll dafür den ASUpdater verwenden.

Aber wo finde ich den?

 

 

Link to comment
Share on other sites

@schwoier wird normalerweise mitinstalliert, blaues icon mit 2 pfeilen... spannend ob es bei Dir geht... Update stürzt bei mir weiterhin ab... 

Bin eigentlich vom Fach und das Betriebssystem ist daher 100% sauber aufgesetzt.. Würde mich schon über eine Antwort bzw. unterstütze Fehlersuche zu obigen Verhalten freuen..

Link to comment
Share on other sites

@rfriess

warte seit Tagen schon auf eine Antwort vom Aerosoft Support, deshalb hatte ich nicht mehr getestet.

Ich habe jetzt Deinen Tip mal ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Das Problem bei mir ist, sobald ich den ASUpdater starte, zeigt er mir nur den X-Plane 11 an, den ich

auch auf meinem PC installiert habe. Den MSFS erkennt er gar nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

@schwoier

evtl mal die Pakete, die Du gekauft hast, nochmal neu installieren. Soweit ich das sehe werden die innerhalb des Updates nochmal als XML gespeichert. Im Unterverzeichnis "Products". Bspw.
as_airfields-east-frisian-islands.xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!-- DO NOT MODIFY THIS FILE! AEROSOFT SUPPORT WILL NOT HELP YOU IF YOU DO! -->
<ASUpdater>
   <ProductData Name="AS Airfields East Frisian Islands" Platform="MSFS" AUID="as_airfields-east-frisian-islands_msfs" AddonName="aerosoft-airfields-east-frisian-islands">
   <Version Installed="1.2.0.0" />
   </ProductData>
</ASUpdater>

oder as_airport-eddk-cologne-bonn.xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!-- DO NOT MODIFY THIS FILE! AEROSOFT SUPPORT WILL NOT HELP YOU IF YOU DO! -->
<ASUpdater>
  <ProductData Name="AS Airport Cologne Bonn" Platform="MSFS" AUID="as_airport-eddk-cologne-bonn_msfs" AddonName="aerosoft-eddk">
    <Version Installed="1.0.4.0" />
  </ProductData>
</ASUpdater>


 

als ich den updater deinstalliert und neu installiert habe, waren die anderen pakete weg (obwohl sie im msfs vorhanden waren). erst nachdem ich alle aerosoft pakete neu installiert habe, waren diese im updater sichtbar. Die Paketinstallation hängt also ein entsprechendes XML ein, der Updater selber ist nicht fähig zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Deputy Sheriffs

Ich habe schonmal gesehen, wie eine "Sicherheitssoftware" (Anti Virus Software mit eigener Firewall) die vom Update Server herunter geladenene aktuelle Versionsinformationen (ebenfalls XML Dateien) beschädigt hat.

 

Vielleicht ist das ein Ansatz bei Dir.

 

Link to comment
Share on other sites

hab den kaspersky schon ausgeschaltet. die xmls habe ich auf syntaktische korrektheit geprüft.. er fängt den download an und stürzt danach komplett ab.. ich versuche jetzt nochmal das update von der originalversion aus dem simmarket zu machen.. vielleicht klappts wenn ich die releases dazwischen überspringe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use