Jump to content

SAM2 Suite ortet falschen Standort


Aeropit

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nach einem update eines SAM-Modules waren meine Lizenzierungen nicht mehr vorhanden. Da ich diese nicht mehr  eintragen konnte, obwohl "installiert" angezeigt wurde, habe ich die SAM2 Suite sowie SAM im Plugin-Ordner gelöscht und neu installiert. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Das SAM Airfield-Operation Modul erkennt den aktuellen Standort des Flugzeugs nicht mehr und zeigt irgend einen in der Nähe gelegenen Flugplatz an. Darüber hinaus passiert beim Wechsel des Flugplatzes, dass der Flieger nicht am gewählten Platz steht, sondern irgendwo in der Luft hängt mit deutlichen Grafikfehlern. Wurde SAM2 deinstalliert läuft XP normal. Der Fehler mit SAM2 lässt sich reproduzieren.

Leider kann ich aus den Logdateien nichts herauslesen was mir weiterhilft. Daher meine Bitte an euch, einen Blick in die XP-Logdatei und scenery_packs.ini zu werfen, ob ihr den Fehler finden könnt.

 

Grüße, Peter

 

 

Log.txt scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

in der Log.txt sehe ich nur, dass SAM v 2.1.8 geladen ist.

Aktuell ist aber 2.1.9.

Und es wurde die SAM Library 4 mal und der FollowMe 2 mal geladen.

Wieso, weiß ich im Moment leider nicht... Vielleicht einer der Entwickler...

 

Ansonsten würde ich noch einmal alles was mit SAM zu tun hat löschen (im Plugins Ordner und im Custom Scenery Ordner).

Und dann mit der aktuellen SAM2 Suite das SAM Base Plugin und Deine Extensions noch einmal installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für die Rückmeldung.

Ich bin leider nicht viel, weiter gekommen. Ich habe deinen Rat befolgt und alle SAM-Dateien - auch Reste mit einem Uninstaller - gelöscht und neu installiert. Die Anzeige im Aiport Operation System zeigt mal den richtigen, mal den falschen Standort an. So z.B. statt Paderborn-Lippstadt EDLP --> Paderborn-HaxterbergEDLR, oder statt Hamburg EDDH -> Borra do Una oder statt Friedrichshafen -> St. Gallen, statt Nürnberg EDDN -> Hetzleser Berg EDQX usw. Die Extensions von SAM sind dann am jeweiligen Airport nicht nutzbar.

Der parallel mit dem SAM-Problem aufgetauchte Absturz von XP beim Ortswechsel trat nur bei einem Flieger auf (der bisher problemlos funktionierte) und ist nach dessen Deinstallation nicht mehr eingetreten. Auf SAM hatte dies jedoch keine positive Auswirkung.

 

Grüße, Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Heinz,

gibt es etwas Neues in dieser Sache, denn SAM-Follow Me funktioniert ja an vielen Flugplätzen nicht. Derzeit lohnt eine Ausgabe für AVS als Unterstützung beim Taxiing deutlich mehr.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung. Das Standortproblem taucht nicht mehr auf.

 

Allerdings funktioniert der FM nicht an allen Flugplätzen. Hier ist es mir aufgefallen:

EDDB à Parking: O. K.  -  Takeoff: Keine Auswahl für Holdingpoint

LFST à  Parking: O. K.  -  Takeoff: Keine Auswahl für Holdingpoint

EDLW à Parking: O. K.  - Takeoff: Keine Auswahl für Holdingpoint

EDPL à Parking: O. K.  - Keine Takeoff-RWY angezeigt

EDNY à Parking: O. K.  - Keine Takeoff-RWY angezeigt

EDSB à kein FM möglich

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use