Jump to content

DHC2 Seaplane docking


Othello

Recommended Posts

Danke Günther für das Srips.

 

Ich habe es abgewandelt, sodaß ich die Funktionen über Tastatur zuweisen kann.

 

Nur merke ich nicht, dass ich etwas verändert.

 

Ist es gewollt, dass sich in dem DHC Menü die Schalter Positionen nicht verändern.

 

Der Slew Mode Schalter bewegt sich nicht

 

Please login to display this image.

 

Das Flugzeug kann ich steuern, jeweils über Pedale und Joystick. das funktioniert astrein.

Please login to display this image.

 

Die Modies verändern sich nicht und der Flieger läßt sich nur dann stoppen, wenn eine Andockbewegung stattfindet.

Das ist so gewollt, denke ich.

 

Wenn der Flieger nicht im Wasser ist, bekomme ich diese vielfache Rückmeldung, die solange stehen bleibt, bis ich im Wasser bin

 

Please login to display this image.

 

Aber das ist schon ein klasse Tool und ich bedanke mich dafür

 

VG / Micha

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

du musst nichts umwandeln, so wie das Scripts eingestellt ist, reagiert es auf an Kommandos gebundene Tasten oder Buttons.
 

Wenn du "umgestellt" hast, kann das Script nicht funktionieren, es sei denn, du hast Schalter mit der Nummer 812 und 813 irgendwo installiert,

aber selbst dann kann es nur Chaos geben.

Gruß

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

Neue Version 1.3

 

Das Einschalten des Slewmode während des Fluges konnte zu merkwürdigen Situationen führen, es konnte sogar zu einem Absturz bei der Landung kommen.

Die neue Version enthält einen Notschalter, der sicherstellt, dass der Slewmode während des Fluges nicht aktiviert werden kann (wird deaktiviert).

 

Zur besseren Kommunikation mit dem Piloten werden für ca. 10 Sekunden Meldungen auf dem Bildschirm angezeigt.
 

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

Für die Anzeige wird das mitgelieferte Modul mbox.lua benötigt.
Diese Datei muss in den Modulordner von FlyWithLua kopiert werden.

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Verbunden mit dieser Änderung wurde ein weiteres Kommando eingeführt:  "GKWI/slew/show_status"

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

Eine weitere Änderung ergibt sich bei der Verwendung von nicht federbelasteten Yokes(Force-Feedback-Yoke, z.B. von Brunner).

Da sich diese Yokes nicht automatisch zentrieren, kann es bei Aktivierung des Slew-Modes zu einer ungewollten Bewegung des Flugzeugs kommen.

Deshalb wird die aktuelle Position der Steuerungen als deren Mittelpunkt registriert und nur davon abweichende Bewegungen werden zum Steuern verwendet.

 

 

ACHTUNG!

Das Script funktioniert nur dann, wenn das Flugzeug die richtige ICAO Kennung hat.
Eingestellt ist:     "DHC2_Beaver_Seaplane"

 

Die Bezeichnung kann in Zeile 18 des Scripts geändert werden.
 

Please login to display this image.

 

Sollte eine Steuerfunktion verkehrt reagieren (links statt rechts, vor statt zurück ...), lässt sich das Verhalten

in den Zeilen 22 bis 24 einstellen:

 

Please login to display this image.

 

 

 

Holm und Rippenbruch!
Günther

 

 

slew V1.3.7z

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use