Jump to content

Installation von Navdatapro


Markus3103

Recommended Posts

Hallo, 

 

ich habe Navdatapro gekauft und heruntergeladen. Leider weiß ich nun nicht wie ich weiterverfahren muss, um Navdatapro in Xplane11 zu installieren. Ich bitte um Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Wie weit bist du denn gekommen?

 

Siehst du dieses Icon

Please login to display this image.

 

NavDataPro ( NDP )ist ein eigenständiges Tool und muß nicht in X-Plane installiert werden.

 

Du beschreibst in der Benutzeroblerfläche des NDP wo dein X-Plane Hauptverzeichnis liegt

Please login to display this image.

 

Dann suchst du dir deine Flieger aus dem Menü oder die GPS Geräte, mit denen der Flieger navigiert und beschreibst wieder den Pfad,

wo der Flieger oder das GPS Gerät bei dir im X-Plane zu finden ist

 

Einige Beispiele

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Und hier ist das Beispiel für die GPS Geräte. Nicht wundern, die mußt du unter X-Plane 10 suchen.

 

Please login to display this image.

 

Wenn das alles soweit i.O ist, klickst du auf den Update Button

Please login to display this image.

 

Dies öffnet dieses Fenster

 

Please login to display this image.

 

Du suchst dir den Cycle, den du haben möchtes und klickst auf Download.

 

Und dann werden die Flieger und das System mit den aktuellen Datensätzen versorgt.

 

Ich nutze NDP nicht mehr, aber ich denke, die Beschreibung des Weges um NDP zu nutzen, sollte halbwegs zum Ziel führen.

 

Bestimmt hat jemand, der NDP aktiv nutzt, noch weitere Vorschläge.

 

Viel Erfolg

 

Gruß / Micha

 

PS: Nicht über die Pfad Namen stolpern, ich nutze einen MAC 😀

 

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass du NDP hier aus dem Shop gekauft hast.

 

In deinem Konto unter Sofortdownloads kannst du den Link der Zip Datei herunterladen.

In deinem Downloadverzeichnis findst du das hier wieder

 

Please login to display this image.

 

NDP bietet dir zwei Versionen an.

 

Wenn du Windows User bist, nimmst du die *.exe Version,

 

Da ich MAC User bin nehme ich die Mac Version.

 

Und dann erhalte ich dieses Icon der App.

 

Please login to display this image.

Ob das bei WINDOWS auch so aussieht, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus.

 

Und das Icon verschiebe ich dorthin, wo du es gerne haben möchte.

 

Es ist ein eigenständiges Tool.

 

Nun sollte es aber klappen

 

Viel Erfolg / Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use