Jump to content

Simwings München Grauer Schnee/Boden


Manu404

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Wintertextur, wie auf dem Bild zu sehen ist die Textur vom Flughafengelände Dunkler als die Restliche Fläche.

 

Ich nutze P3D v5.1 HF1

Orbx Germany South und Envtex und Envshade.

Vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem und kann Helfen, ich konnte alleine bisher keine Lösung finden.

 

Gruß Manuel

 

 

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry, aber für die Verwendugen von Shader tools (Envshade) können wir leider keine Gewähr übernehmen. Die greifen teils Sinnfrei in die Darstellungen ein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manu404,

 

es kann sein das dein Shadertool "Envshade" die Bodentexturen, um die des Airports herum, farblich anpasst. Dies hat dann, wie du gesehen hast, zur Folge, dass diese anders aussehen als die des Airport EDDM.

 

Shadertools sind in der Lage Helligkeiten und farbliche Anpassungen vorzunehmen. 

 

Dies ist vermutlich die Ursache für die farblichen Unterschiede.

 

Ich habe kein Envshade und kann es deswegen nicht zu 100% belegen. 

 

Test wie folgt:

Envshade Shader Nutzung in das Menu ausschalten.

Shader Ordner P3D löschen (die in ".....user/appdate/local/lockheed Martin/Prepar3dVX). Prepar erstellt beim neustart automatisch einen neuen Ordner mit frisch kompilierte shader

 

Starte einen Flug und schaue ob es nun besser ist.

 

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

 

VG

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • OPabst locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use