Jump to content

FF A320 Ultimate Spoiler Armed


Recommended Posts

Mit der Version 1.1.5 lassen sich die Spoiler nicht mehr armen.

 

Ich habe die Spoiler über Joke Tasten gesteuert.

 

In den vorhergehenden Versionen war es so, dass ich die Taste für " Spoiler eine Position ausfahren " gedrückt habe und dann

waren die Speedbrakes gearmed.

 

Klick auf " eine Postion einfahren " wurden die Spoiler Dis_armed.

 

Nun funktioniert das aber nicht mehr seit dem Update.

 

Gut, ich habe den Flieger eh lange im Hangar gelassen, weil mir die Cockpit Animation zu ...... und die Bedienung drum herum

zu .... war.

 

Aber , ich habe diesen Flieger wieder in meine Flotte integriert und wundere mich nun, warum die Spoiler nicht gearmed werden können via Schalter.

 

Bin ich damit alleine?

 

Gruß / Micha

Link to comment
Share on other sites

Spoiler arm geht nicht mehr so wie früher, kann ich bestätigen.

... ich habe das so gelöst:

Zusätzlich zu dem Spoiler Ein- Ausfahren-Schalter habe ich noch einen Taster am Stick mit der Funktion "Toggle Speedbrake" belegt, dann noch ein kleines LUA-Skript:

 

    -- Speedbrakes arm
    -- Set a key or button to FlyWithLua/Arm Speedbrake
    dspeedbrakeratio = XPLMFindDataRef("sim/cockpit2/controls/speedbrake_ratio")

    function toggle_speedbrake()
      local x = XPLMGetDataf(dspeedbrakeratio)
      if x ~= 0 then --XPLMSetDataf(dspeedbrakeratio,0)
      else XPLMSetDataf(dspeedbrakeratio,-0.5)
      end
    end

    create_command("FlyWithLua/FF A320/togglespeedbrake",
                   "Toggle Speedbrake", "toggle_speedbrake()", "", "")
    -- Speedbrakes arm Ende

 

Mit dem Taster kannst du den Spoiler armen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genial, vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und für das Bereitstellen des Script .

 

Und weißt du, worüber ich mich am Meißten freue, dass ich das ohne Hilfe hinbekommen habe🤣

 

Funktioniert 1A.

 

VG Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...