Jump to content

X Plane 11 - "KI fliegt das Flugzeug" Problem


FlorianX

Recommended Posts

Hallo,

wie im Titel bereits zu lesen ist, geht es bei meiner Frage um die Funktion "KI fliegt das Flugzeug".

 

Mir ist aufgefallen das die "KI" beim übernehmen der Flugzeugsteuerung, dem eingestellten Flugplan nicht weiter folgt und das Flugzeug stattdessen auf einem Airport in der nähe landet. Dort rollt die KI dann bis zu einer Parkposition und schaltet die Motoren aus.

 

Dieses Verhalten konnte ich so ziemlich bei allen Luftfahrzeugen von X Plane beobachten. Daher meine Frage, mache ich etwas falsch oder ist dies ein Bug von X Plane?

 

Die Flugpläne z.B von "EDDH" nach "EDDF", habe ich mit "SimBrief" erstellt und diese anschließend in das Verzeichniss "X-Plane 11/Output/FMS plans, verschoben. Im folgenden habe ich dann noch den gewünschten Flugplan in die jeweiligen Boardcomputer importiert und den Flug begonnen. Alles funktioniert bis dahin, denn auch der Autopilot folgt dem Kurs. Nur eben die Funktion "KI fliegt das Flugzeug" macht dies nicht.

 

Ich bitte um Rat.

 

Viele Grüße

Flo

 

PS. Ich nutze X Plane 11 über Steam in der aktuellen Version.

Link to comment
Share on other sites

  • FlorianX changed the title to X Plane 11 - "KI fliegt das Flugzeug" Problem

Das ist weder ein Bug noch machst du etwas falsch. DIe KI fliegt die Maschine generell nur zum nächsten Platz. Wenn du einen Flugplan abfliegen willst musst du das schon alleine machen. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Dann weiß ich bescheid.

 

Schade das diese Funktion nur den nächsten Airport ansteuert und nicht auch dem Flugplan folgt, denn ich gebe gerne mal die Steuerung an die "KI" ab und betrachte die nette Szenerie aus der Passagierkabine.

 

Gibt es ansonsten viellicht ein Tool oder PlugIn das diese Funktion erfüllt? Habe auch schon in der Dateistruktur von "X Plane" gesucht, ob ich dort villeicht die Dateien finde, die von der "KI steuert das Flugzeug" Funktion genutzt werden, aber nichts gefunden. Hätte sonst versucht dort etwas in die "KI Logik" einzugreifen.

 

Viele Grüße

Flo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich drücke nach dem Flug immer ALT + R und schaue mir den Flug mit der internen Aufzeichnung von X Plane an. Leider "zicken" da ein paar Payware Flieger rum, so kann es sein, wenn man schon am Gate eine Tür geöffnet hat, dass diese dann während der kompletten Wiederholung auch geöffnet bleibt.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use