Jump to content

simHeaven X-ASIA


simHeaven

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb simHeaven:

Ich hab mal das östliche Mittelmeer erkundet, Flug von Kairo in Ägypten entlang der Küste über Israel, Libanon, Syrien bis nach Adana in der Türkei.

 

Danke Armin,

deine Arbeit hat sich mehr als gelohnt. 🙂

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ich bin begeistert von X-Asia und den anderen Paketen.

 

Ist es aber normal dass Teile von Indien überhaupt keine Gebäude haben?

 

Ich have versucht von VECA und VE24 abzuheben und ausser dem flugplatz und etwas Wald war da nichts

 

Ich mit der roten markierung mal angedeutet wo ungefähr

 

Please login to display this image.

 

ausserdem hat Indien natürlich überwiegend die falschen Gebäuden, sieht mehr aus wie Schottland oder Kanada. Ich weiss aber nicht ob man da überhaupt etwas dran ändern kann.

 

0Alles in allem ist das aber extrem beeindruckend, wenn ich an die anderen Städte denke wo ich geflogen bin, atemberaubend

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Burning_Bridges:

Ich weiss aber nicht ob man da überhaupt etwas dran ändern kann.

Sicher kann man da was ändern. Nur müsste sich da jemand finden der bereit ist für die Gegend "passende" Fassaden und Objekte zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Frithjof said:

Sicher kann man da was ändern. Nur müsste sich da jemand finden der bereit ist für die Gegend "passende" Fassaden und Objekte zu erstellen.

Ich denke nicht, dass da Fassaden und Objekte fehlen. Die ganze X-Reihe basiert auf einer weitestgehend automatischen Konversion von OSM-Daten und jetzt auch BING-Daten in eine XP-Szenerie. Ich glaube eher, dass sich in diesen Gegenden noch niemand die Mühe gemacht hat entsprechende OSM-Daten zu erstellen weil die Leute da mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb EDNR-Cruiser:

Ich denke nicht, dass da Fassaden und Objekte fehlen. Die ganze X-Reihe basiert auf einer weitestgehend automatischen Konversion von OSM-Daten und jetzt auch BING-Daten in eine XP-Szenerie. Ich glaube eher, dass sich in diesen Gegenden noch niemand die Mühe gemacht hat entsprechende OSM-Daten zu erstellen weil die Leute da mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind.

Guten Morgen Bernd,

 

vielleicht dazu noch kurz dies: Die "X-Reihe" von Armin ersetzt das Standard-Autogen von X-Plane. Autogen bedeutet, dass mit einer kleinen Anzahl (für die Performance) vorgefertigter Autogen-Objekte, bzw. Autogen-Fassaden, die Erdoberfläche flächendeckend befüllt wird, organisiert gem. der OSM-/MS-Daten. Im Laminar-Standard sind die vorgefertigten Autogen-Objekte/-Fassaden, also z.B. Häuser, ausschließlich "amerikanisch" gestaltet. Da dieses Outfit nicht überall passend ist, gibt für es die X-Kontinente die Möglichkeit, besser passende Autogen-Gebäude/Fassaden aus einem eigens dazu erstellten regionalen Satz zu verwenden. Armin verwendet für X-Europe einen eigenen "Europa-Satz", zusätzlich z.B. für den Mittelmeerraum einen "mediterranen Satz". Der Hinweis von@Frithjofbezieht sich darauf, dass es für die zur Anzeige kommenden Autogen-Objekte/-Fassaden in X-Asia keine regionalen Anpassungen gibt. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der bereit ist, spezielle X-Asia-Objekte/-Fassaden zu erstellen.

 

vor 20 Stunden schrieb Burning_Bridges:

Ich mit der roten markierung mal angedeutet wo ungefähr

Das lässt sich leicht über www.openstreetmap.org prüfen. Rund um VECA sind in OSM keine buildings erfasst. Lediglich im Zentrum von Dibrugarh gibt es OSM-Bebauung.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bin widda zurück aus dem Urlaub! :) 

Das sind wohl zwei Sachen, einmal fehlende Daten (in OSM und MSBF) und zum anderen nicht ganz so passende Fassaden und Objekte. Das erste kann man evtl. etwas verbessern wenn ich dort wieder autogen erzeuge, der Erfolg hängt jedoch auch davon ab, ob die relevanten Daten in OSM gepflegt sind. Für das zweite - so wie @hmkaiser sagt - gibt es die Möglichkeit, für dort (oder auch anderswo in Asien) eigene regionale Objekte zu erstellen. Wenn es jemand macht, binde ich das gerne ein! 😊

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab neue Fixes gemacht:

 

X-ASIA
Fix for 3.1 added exclusions for OIIP UAAA UAAH UACC UADD UCFM WADD WMKK WSSS:  
X-Asia_3.1_Fix.zip  (137 kB)

 

X-AMERICA
Fix for 3.1 added exclusions for KATL KSPG MMVR, Hollywood_Sign.obj corrected:  
X-America_3.1_Fix.zip (174 kB)

 

X-EUROPE
Fix for 5.9.1 added exclusions for LGKR LIRF new: EKVL ESME LBBG LGSK LYBE LYBT, Reichsburg_Cochem.obj, Heidelberg corrected, large castles removed (Belgium, Netherlands):  
X-Europe_5.9.1_Fix.7z (85 MB)

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb simHeaven:

Bin widda zurück aus dem Urlaub! :) 

 

vor 15 Stunden schrieb simHeaven:

Ich hab neue Fixes gemacht:

... und gleich wieder den Nachbrenner eingeschaltet!🚀

Link to comment
Share on other sites

Am 3.8.2022 um 08:47 schrieb hmkaiser:

Im Laminar-Standard sind die vorgefertigten Autogen-Objekte/-Fassaden, also z.B. Häuser, ausschließlich "amerikanisch" gestaltet.

Das war im Xplane 10 so, Im Xplane 11 gab es schon immer auch europäisches Autogen. Aber eben kein asiatisches oder afrikanisches oder...

 

Und genau das war ja auch die Ausgangsfrage auf die sich meine Antwort bezog. Wenn die Bebauung in Indien nach Schottland oder Kanada aussieht dann hilft nur selbst erstellen von neuen Fassaden und Objekten. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich versuchte seit Jahren, Unterstützung der Community beim Erstellen der regionalen Objekte zu bekommen, insbesondere für Amerika und Asien. Leider trotz zig Aufrufen ohne Erfolg, so machten wir schlussendlich die Häuser für Amerika und den Rest der Welt (außer Afrika und Europa) selbst. 😐

Also, nochmal, es darf gerne mitgeholfen werden!!

 

Am 14.8.2022 um 04:18 schrieb Burning_Bridges:

jetzt wo X-Plane 12 fast da ist bringt es wohl auch nichts mehr da noch rumzubasteln.

Meinst Du???? Wie kommst Du denn darauf?

Link to comment
Share on other sites

Am 14.8.2022 um 04:18 schrieb Burning_Bridges:

Ich wusste bisher nicht dass es keine Gebäude für Asien gibt. Und jetzt wo X-Plane 12 fast da ist bringt es wohl auch nichts mehr da noch rumzubasteln.

Für VFR Flieger sind die Szenerien von Simheaven schon ne tolle Sache. Und wenn sich mehr Leute finden würden, die da mitmachen würden, würde auch X-America um einiges besser ausseh'n 😉

Übrigens glaube ich nicht, dass sich in X-Plane 12 die Gebäude großartig ändern 😉

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja Sven, doch da findet sich ja niemand... Für Amerika haben wir (Peter und Uwe) deine Norwegen-Häuser erweitert und etwas angepasst, sonst hätten wir da noch deutsche Häuser. :D 

Zu XP12: ich weiß es, darf aber nix sagen, bin noch unter NDA. ;) Aber vielleicht weiß da @Burning_Bridges mehr als ich oder Ben Supnik...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Am 15.8.2022 um 14:19 schrieb simHeaven:

Ich versuchte seit Jahren, Unterstützung der Community beim Erstellen der regionalen Objekte zu bekommen, insbesondere für Amerika und Asien. Leider trotz zig Aufrufen ohne Erfolg, so machten wir schlussendlich die Häuser für Amerika und den Rest der Welt (außer Afrika und Europa) selbst. 😐

Also, nochmal, es darf gerne mitgeholfen werden!!

 

Meinst Du???? Wie kommst Du denn darauf?

 

War das eine rhetorische Frage? Sollte jemand wirklich noch vor dem Release von XP12 neue Dinge anfangen die in XP11 seit Jahren fehlten damit dann jahrelang rumlamentiert werden darf wann es für XP12 kommen wird?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Alle Szenerien die für XP11 erstellt wurden, funktionieren auch in XP12 - nur unterstützen sie evtl. die neuen Möglichkeiten nicht, die jedoch hauptsächlich (sorry, bin noch unter NDA) betreffen. Auch die jetzige X-Asia (für XP11) funktioniert ohne Einschränkung in XP12, die spezielle Version für XP12 der X-Asia und anderen X-Szenerien wird dann zusätzlich die neue Vegetation drin haben, sonst jedoch wird sich nicht viel ändern.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Werden dann aber auch die richtigen Gebäude referenziert? Weil ich mich zu erinnern glaube dass X-Plane 12 neue Szenerieobjekte bekommen hat, müssten ja wohl zumindestens die Referenzen aktualisiert werden. Und ausserdem würde ich warten bis wir alle X-Plane 12 testen können damit nicht im letzten Moment noch Resourcen angefangen werden die bereits existieren.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use