Jump to content

Frage zum Multiplayer


etnt

Recommended Posts

Hallo,

 

was ist eigentlich der große Unterschied bei "live player" und "all player"  ? 

 

Man kann bei all Player das Wetter ändern - aber gibt es sonst noch Unterschiede ?

 

Ich denke bei beiden Versionen steuert der interne ATC nicht die virtuellen Flieger , bis auf die AI und den live Traffic.

 

Eine Interne Chat Funktion habe ich noch nicht gefunden. Ich habe noch nicht den "AH" Effekt erlebt bei diesem MP feature.

 

Oder wie nutzt ihr diesen Modus ?

 

Gruß

Frank F.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank

Wie du schon sagtst...bei "all Player" kannst du prinzipiell für dich selbst alles (Wetter, Zeit etc) noch anpassen und siehst halt alle Spieler - auch wenn die für sich vielleicht andere Einstellungen nutzen.

Bei "Live Player" siehst du halt nur die Spieler die unter Realbedingungen (Live-Wetter und aktuelle Uhrzeit) unterwegs sind.

Chatfunktion habe ich auch noch nicht gefunden.
Trotzdem ist es ganz witzig z.B. mit mehreren Leuten in einem Livechat zu fliegen (unterhaltung dann halt über ne andere Software) und die dann halt auch zu sehen.
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja Danke für die Antwort , das habe ich dann auch so verstanden. Wäre schön wenn man die Mitspieler auf der Karte sehen könnte oder mal kurz chatten. Oder das ATC dann  für alle Multiplayer funktioniert. Kommt sicher noch ....

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

ATC für Multiplayer aus dem Sim direkt...Das kannst vergessen.

Wie soll das denn gehen?

Der ATC ist doch teilweise schon mit einem Flugplan überfordert. Wie soll er das hinbekommen wenn im blödesten Fall alle quer durch die Gegend fliegen...im extremsten Fall sogar ohne Flugplan.

 

Wenn du mit echtem ATC live spielen willst musst du dich bei nem Netzwerk wie IVAO oder Vatsim anmelden.

Da die Flieger aber auch nicht immer das machen was sie sollen,  oder auch einige Funktionen noch nicht verfügbar sind (Holdings), ist das Fliegen in den kontrollierten Netzwerk aber auch nur bedingt zu empfehlen.

 

Ansonsten bleibt dir halt ein extremes Programm wo man chatten/sprechen kann (z.B. Teamspeak) und dann kannst auch mit der Gruppe  einen Flug starten.  Muss halt einer der Host sein, der dann alle anderen der Gruppe zufügt.

 

Gruß Christian 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use