Jump to content

Cologne/Bonn EDDK Probleme an Delta Positionen


Recommended Posts

Hallo liebe xPlane Flieger,

zuerst mal ein gesundes neues Jahr für alle xplaner.

Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal ein merkwürdiges Problem mit der Box Version von EDDK.

Folgende Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen und ich habe keine Lösung.

Auf verschiedenen Delta Positionen (Beisp.D10,D12) fängt nach dem Cold and Dark start ....Batterie an... der FD an zu nerven mit einem ständigen Piepton und blinken des (MM) wohl Middle Marker.

An anderen Positionen tritt dieses Ereignis nicht auf.

Habe bereits alles erdenklich mögliche (SAM2, Updates von XPlane und EDDK) durchgeführt.

Log Files zeigen keine Auffälligkeiten!!!

Vieleicht kennt einer das Problem und kann helfen. Das würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Leitstand 4711

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Wenn MKR ausgeschaltet ist, dann dürfte die Lampe im MKR-Schalter bzw. Lautstärkeregler nicht leuchten. Ist das so?

Ansonsten piept es auch dauernd, wenn die Stromversorgung nur von der Batterie erfolgt, d.h. keine externe Stromversorgung oder APU ist aktiv.

Link to comment
Share on other sites

Was mich auch noch irritiert ist, dass bei dir die APU-Meldung (bei mir nicht) sowie auch FUEL leuchtet. Ist die APU aktiv? Sind die Treibstoffpumpen evtl. nicht eingeschaltet?

Hier muss ich nun passen. Mir fällt zu deinem Problem sonst nichts mehr ein. Dass der Effekt nur auf bestimmten Plätzen in EDDK auftritt, ist sicher nicht so tragisch, wenn man es in der ZIBO mit Abschalten von MKR unterdrücken kann. Leider habe ich auch keine Lösung, außer der Info, dass der Piep-Effekt bei mir zwar auch an den Stellen auftritt, aber mit dem funktionierenden Abschalten von MKR mich nicht stört.

Link to comment
Share on other sites

Der Bug (es ist einer) liegt in der verhunzten Standard 737-800, denn die hast Du da geladen. Die Zibo macht das nicht.

 

vor 18 Stunden , Leitstand 4711 sagte:

nach dem Cold and Dark start ....Batterie an... der FD an zu nerven

 

Richtig, es kommt der Lärm auch sofort. Das Allign der NAVs wird da übersprungen.

Lösung: Zibo laden, Wohlbehagen 🙂

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

 

vor 18 Stunden , Leitstand 4711 sagte:

Auf verschiedenen Delta Positionen...

...empfängt man den Middle Marker, da dieser in unmittelbarer Nähe ist. Dass der nur die Delta Positionen betrifft, liegt daran, dass der MM fächerförmig nach oben abstrahlt. Wird auch in den Karten als solcher grafisch in Ellipsenform angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute EDDS D10 ebenfalls ausprobiert, aber die Zibo B737-800X muckt beim Middlemarker nicht.

 

Ich kann die Aussage von @ron55absolut unterstützen, die Standard-B737 auszumustern und komplett auf die Zibo B737-800X umzusteigen.

Hier ist zwar ein kräftiger Lernprozess angesagt, aber auf Youtube gibt es zahlreiche Tutorials vom Zibo Pilot sowie von Den Mörderkaninchen, die in der Reihenfolge von Cold and Dark  bis zur Landung alle Prozesse ausführlich beschreiben.

 

Mein Flug von EDDS nach EDDV war mal wieder sehr "interessant", wenn man vorher hauptsächlich die ToLiss-Airbusse geflogen ist. Beim Type Rating wäre ich wohl durchgefallen. 😫 Also sind jetzt mal wieder öfters die B737/B767 angesagt. 😃

 

Happy landings und Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Fliegerfreunde,

ganz herzlichen Dank für die Tips und Bestätigungen meiner Vermutung.

Werde mir dann wohl die Zibo B737-800X besorgen oder von einer nicht piependen Position abfliegen 🙂

Also habt nochmals recht herzlichen Dank

und bis bald

Leitstand 4711

 vieleicht kann ich ja dann auch später mal jemandem anderen helfen.....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use