Jump to content

FF A320 Ultimate fliegt nicht gerade bzw diagonal


Lorason

Recommended Posts

Hallo Freunde.

 

Ich bin noch nicht so lange ein Pilot, bin quasi noch in der Lernphase. Aber mit ist aufgefallen das mein FF A320 nicht geradeaus fliegt sondern Schräg bzw er fliegt geradeaus es sieht aber schräg aus. Wie kann ich diesen Fehler beheben.

Anbei noch ein Bild.

Hoffe mir kann wer helfen.

 

Gruß Lukas

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

diesen "Fehler" kannst du gar nicht beheben. Das ist der Vorhaltewinkel zum Wind. Hast du Wind von rechts, stellt sich die Nase vom Flieger nach rechts und umgekehrt.

 

Der Flieger würde vom Wind von sein Grundlinie um von A nach B zu kommen, abgetrieben. Wenn du nicht "vorhalten" würdest. würde der Flieger also nie in B ankommen.

 

Kann bei extremen Seitenwind, schon mal 20 Grad und mehr sein.

 

LG und guten Rutsch Ernst

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lukas,

 

mein persönlicher Rekord lag bei 34° Vorhaltewinkel 🙂

Während eines Steigfluges mit geringer TAS war ein Heading von 208 Grad erforderlich um dem Track von 174 Grad zu folgen

 

Please login to display this image.

 

Happy Flying!
Und "Guten Rutsch!"
/Günther

Link to comment
Share on other sites

Moin Günther @Othello

 

hatte ich vor wenigen Tagen auf dem Flug von Zürich (LSZH) nach Casablanca (GMMN) auch, etwas über 100 Knoten Wind in FL340 mit fast 90 Grad von Rechts,

 

Auch fast 30° Vorhaltewinkel. Tja, sonst wird das nix. 

 

Aber vielleicht kann jemand anderes dem @Lorason (Lukas) das mal etwas eleganter erklären, warum der Kurs über Grund eigentlich nie der Kurs ist, den man fliegt.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die vielen Antworten und das erklären.. Wenn man so drüber nachdenkt hätte ich auch selber drauf kommen müssen.. Naja.

 

Hoffe ihr hattet einen Guten Rutsch ins neue Jahr und gut Flug wünsche ich :).

 

Gruß

Lukas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use