Jump to content

Update für Paderborn-Lippstadt funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Beim Update des Flughafens Paderborn-Lippstadt kam beim Schluss die Meldung "Paket fehlgeschlagen". Dies passierte immer wieder. Im Community Ordner hatte ich nichts geladen. Ich habe dann den Flughafen im MSFS2020 im Inhaltsordner gelöscht. Ich sehe nun die Meldung "nicht installiert" Wenn ich nun den Flughafen laden möchte, werden von den 10,26 GB etwa 90% geladen (aerosoft-paderborn 1.0.1003.fspackage.002) und im noch zu laden steht "Noch 258B". Aber danach steht die Meldung wieder da "Paket fehlgeschlagen".

Hat außer mir noch jemand das Problem oder kann mir sagen, wie ich den Flughafen wieder installieren kann

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die kurze Antwort für meine Installation: "Nein, kein Problem".

 

So hat's bei mir funktioniert:

Ich habe den MSFS über den MS Store gekauft (also nicht DVD-Version). Die Installation des MSFS liegt bei mir in einem anderen Laufwerk als das System. Ich hatte vor dem Paderborn-"Kauf" im MSFS Store noch über den MS Store MSFS aktualisiert bzw. nach Updates suchen lassen. Ich habe die "Kaufen"-Seite im MSFS Store während des Downloads offen gelassen (das hatte ich zunächst nicht gemacht und der Download war nicht vollständig). Die Stromsparoptionen sind bei meinem PC so eingestellt, dass er nicht in den Standby geht. Mein PC ist per Kabel mit meinem Router verbunden - das wäre meine Umgebung, unter der es klappt. Ich vermute, es hilft nicht - aber mehr fällt mir leider nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Udo

auch bei mir kein Problem. Ich würde mal den MS-Virenscanner ausschalten, der hat bei mir die Installation auch zum Ende hin blockiert (ohne es anzuzeigen). Vielleicht hilft es.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Anliegen. Ich habe meinen Virenscanner deaktiviert und nun hat der Download geklappt. Verstehe aber nicht warum, denn mit den anderen Downloads hatte ich noch nie Probleme. Man muss nicht alles verstehen.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use