Jump to content

SAM Follow Me Car fährt quer über Airport


Aeropit

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte eine Erfahrung mit dem Follow Me mitteilen: nachdem dies bisher funktionierte, ist nach einer Landung auf der RWY 07 auf dem Aerosoft-Airport EDDF der Follow Me quer durchs Gelände gefahren und hat immer wieder versucht mich auf die unbefestigten Flächen zu lotsen. Hat dies jemand auch beobachtet?

 

Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Problem liegt in der apt.dat des Flughafens begründet und streng genommen müsste da die Szenerie aktualisiert werden (da scheint irgendwas an den Taxi Routes technisch defekt zu sein, sämtliche Fixes im SAM-Plugin bezüglich FollowMe greifen hier nicht).

 

@Heinz Flichtbeil Wäre das okay wenn ich den betroffenen eine gefixte apt.dat zukommen lasse oder ich diese hier poste?

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Dann ist die Sache durch den Hinweis von FlyAgi ja geklärt. Eine gefixte apt.dat wäre natürlich super, denn es macht wirklich Spaß mit der Follow Me App.

 

Grüße Peter 

Link to comment
Share on other sites

On 28.12.2020 at 18:19, FlyAgi sagte:

streng genommen müsste da die Szenerie aktualisiert werden

 

Erst mal auch von mir ein Dankeschön für den Patch.

Ja, EDDF V2 könnte ein Facelifting vertragen. Ich habe mir spaßhalber das Follow Me Plugin gegönnt, schon aus purer Neugier. Immerhin, es gibt Stellen, wo der Follow Me richtig Sinn macht. Z.B. an der Pos A1 die im richtigen Leben immer mit Marshaller bedient werden muss.

Und siehe da, es ging sogar leidlich mit'm A321.

Richtig Begeisterung kam auf, als ich den V2 stillegte und stattdessen den mitgelieferten Aerosoft EDDF lud. Da gibt es bei A1 die 3 Linien, die jeweils A/C-Typen zugeordnet sind. Ich nahm die äußerste, da die 321 ein langer Vogel ist. Der Gag dabei: Das geht ohne Schummeln (Außenansicht) wie das in Real ja auch nicht anders möglich ist (siehe Video, life, ungeschnitten, gelegentlich wegen des langsamen Rollens ein Stillstand beim Bremsen)

Was mir dann den Mund offenstehen ließ, ich öffnete mal die apt.dat des airports in WED, weil ich sehen wollte, wie das mit dem Taxi-Network an dieser Stelle gelöst wurde. Die unglaubliche Erkenntnis: Gar nicht! Das TaxiNetwork ist lange vorher zu Ende. Wie bitte? Dann folgt der Follow Me etwa den gelben Strichen(na ja, fast)? Sa-gen-haft 🙂

Ganz ordentlich positioniert wedelt der Gute mich glaubhaft bis zum Stillstand. Nase außerhalb der Fahrstraße, Längsachse passt.

 

Was ich noch nicht schaffte, ist die B10 gleich nebenan, auf keiner der beiden Versionen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 28.12.2020 at 18:19, FlyAgi sagte:

streng genommen müsste da die Szenerie aktualisiert werden

 

Moin warum wird das denn nicht gemacht.

 

Es gibt mittlerweile mehrere Airports, die "in die Jahre" gekommen sind. Für diese Überarbeitung (Upgrades) bin auch sehr gerne bereit meinen Obolus zu leisten.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Frankfurt wurde letztes jahr erst umfangreich aktualisiert, wegen des FollowMe-Problems gibt es nun einen Patch für den EDDF V2.

 

Was andere Flughäfen angeht bin ich jetzt der falsche Ansprechpartner, ich hab das nicht zu entscheiden und versorge nur solche Szenerien immer mal wieder mit Updates in die ich ohnehin involviert bin, auf die Projekte anderer Entwickler habe ich logischerweise keinen Einfluss.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use