Jump to content

Was ist besser LittleNavmap oder Navigraph für Xplane 11


Recommended Posts

Moin,

 

schwierige Frage.

 

Ich bin von Navigraph begeistert. Kann die Karten über AVITAB in der ZIBO Boeing und den Toliss Bussen benutzen. Gefällt mir absolut.

 

LG Ernst

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen.

 

Navigraph liefert Karten und AIRAC Cyclen

Little Navmap ist eine Movingmap und ein Flugplaner mit etlichem drum herum.

 

 

Wenn man Little Navmap vergleichen will dann höchstens mit Plan-G oder dergleichen.

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, Frithjof sagte:

Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen

 

Auf den ersten Blick ja. Genauer betrachtet bietet aber Navigraph in Verbindung mit dem (eigens gesponsorten Simbrief) die gleichen Features in höchst professioneller Qualität.

Und "Moving Maps" habe ich in Navigraph gleich auf mehreren Ebenen. Wenn erforderlich per Broadcast über das komplette Heimnetzwerk auf allen möglichen teilnehmenden Geräten.

Dazu kommt: Little Navmap braucht ja eh Daten, die wiederum bei Navigraph im Paket dabei sind.

 

Klar, was Navigraph so alles kann, hat seinen (Abo-) Preis.

 

On 28.12.2020 at 10:42, EDWK01 sagte:

Ich bin von Navigraph begeistert

 Da schließe ich mich an.

Link to comment
Share on other sites

Also ich benutze schon lange LittleNavmap und bin begeistert von dem Programm. Und das für lau, aber Spende erwünscht. Ich Spende lieber jemanden, der viel Zeit in sowas investiert, als die Großen zu unterstützen.

 

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist aber : Navigraph ist eine Firma, Little Navmap ein Programm. So etwas kann man nicht vergleichen.

 

Da aber der Threadersteller scheinbar keinen Bock auf irgendeine Antwort hat, schließlich hat er sich seit 1 Monat nicht mehr gemeldet, ist es müßig sich darüber auszulassen.

Sehen wir es also als rein rhetorische Frage an.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use