Jump to content

simHeaven X-AUSTRALIA-OCEANIA


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Nach Afrika und Amerika habe ich nun den nächsten Kontinent mitgemacht, er umfasst Australien und Ozeanien:

 

Please login to display this image.

 

Hier einige Screenshots:

 

Auckland:

Please login to display this image.

 

Christchurch:

Please login to display this image.

 

Melbourne:

Please login to display this image.

 

Sydney:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Und hier der Link zum Download:

https://simheaven.com/simdownloads/x-australia-oceania/

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

 

Und danach?

 

"Da wurde es mir in der Welt zu klein, da zog ich ich den Himmel rein"                 (Ingo Insterburg & Co)

 

Ich bewundere deine Energie!

Bleib gesund, und - ein Kater ist keine Krankheit ...  🙂

 

Günther

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Asien fehlt ja noch... ;) mach ich so nach und nach, hab ja nun 2 PCs, da müsste das doppelt so schnell gehen :D 

nee, erstmal kommt anderes, Gaming PC einrichten, Keyboard, Half Life Alyx, VR Tischtennis und und

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, PilotBalu sagte:

hab ja nun 2 PCs, da müsste das doppelt so schnell gehen

 

 

Ja, und der Tag hat 24 Stunden, dazu kommt dann noch die Nacht ...

Karin lässt ebenfalls grüßen!

 

Link to comment
Share on other sites

Bin grad am probe fliegen in Neuseeland. Dabei ist mir aufgefallen das so gut wie alle Gebäude auf dem Lande 2-3 Etagen haben. Keinerlei 1stöckige. Ansonsten siehts da ganz gut aus solange OSM Daten da sind. Hamilton wirkte zB etwas leer.

Ist denn noch geplant die europäischen Häuser ( so sehen sie zumindest aus) mit passenderen Fassaden zu versehen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In den ländlichen Regionen wird es mit OSM etwas mau sein, daher kommt da das Autogen aus 6-autogen durch. Und wenn das so mau ist kann es auch verantwortlich sein, dass statt 1-2-stöckige dann 2-3-stöckige Häuser gesetzt werden. Das ganze steht und fällt mit den OSM-Daten, je mehr, desto besser! ;) 

 

Zu den Objekten und passenderen Fassaden, da suche ich seit ewiger Zeit nach Unterstützung aus "der Community" um amerikanische Häuser zu erstellen. Kam nix, also nahm ich das was ich hatte für Amerika, Australien und bald Asien und da waren die norwegischen Holzhäuser farblich etwas angepasst am besten geeignet, auch weil alle Größen nur eine einzige Textur nutzen, somit das recht performant ist. Wenn wider Erwarten doch noch Unterstützung kommt, dann ja, ansonsten nein um deine Frage zu beantworten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Ayers Rock ist doppelt vorhanden:

 

Please login to display this image.

 

Lösung: Den Ordner "simHeaven_X-Australia-Oceania-1-vfr\Earth nav data\-30+130" löschen, dann passt das wieder:

 

Please login to display this image.

 

hier noch die earth.wed.xml (mit gelöschtem Ayers Rock), gehört nach "simHeaven_X-Australia-Oceania-1-vfr"

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Deputy Sheriffs

X-Australia-Oceania ist nun von der Erzeugung her an die X-Europe 5.5 angepasst, außerdem werden in Australien und Neuseeland die jeweiligen Flaggen gezeigt:
https://simheaven.com/updates-of-all-continental-packages/

 

Update 1.0.2 to 1.2 (248 MB)
Full download (586 MB)

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • Deputy Sheriffs

Wie schon im der Diskussion der X-America angekündigt, werde ich auch für die neue Version 2.0 der X-Australia-Oceania sog. footprints von Microsoft einbinden, d.h. es wird sich Australien (Neuseeland nicht) erheblich verbessern. Die Erzeugung ist soweit abgeschlossen, das Ergebnis ist wie bei der X-America beachtlich oder besser gesagt, DER Hammer!! :) 

Hier ein paar Beispiele, am besten auf das erste Bild klicken und dann vor und zurück blättern:

 

Brisbane v1.2

Please login to display this image.

 

Brisbane v2.0

Please login to display this image.

 

Melbourne v1.2

Please login to display this image.

 

Melbourne v2.0

Please login to display this image.

 

Melbourne v2.0 mit orthos

Please login to display this image.

 

Sydney v1.2

Please login to display this image.

 

Sydney v2.0

Please login to display this image.

 

Sydney v2.0 mit orthos

Please login to display this image.

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bin gerade in Wellington (New Zealand) gestartet. Auch da massig ineinander geschachtelte Häuser neben der Landebahn. Scheint ein generelles Problem mit den smart exclusions zu sein.  

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab ein kleines (großes) Problem mit den Forest in diesem Paket. Da auf einigen Atollen kein Baum stand hab ich den Ordner osm+autogen genommen. Soweit so gut. Nun habe ich einen Flug von Wellington (NZWN) nach Auckland machen wollen. In Höhe von Paraparaumu bzw dessen VOR PP als Wegpunkt bricht der Xplane förmlich zusammen. Von 45FPS auf sagenhafte 1-3FPS und anschließendem Stillstand. Da wird auch in der Log.txt nichts mehr geschrieben. Den XPlane muss ich dann per Taskmanager killen.

Habe mir jetzt damit beholfen die Kacheln von Neuseeland aus dem OSM only Ordner zu nehmen. Damit läuft es.

 

Hier mal zum Test einfach der Flugplan. Standard B737 reicht aus. FL130.  Flug dauert bei mir bis zum Zusammenbruch höchstens 5-7 min.

 

 

NZWN-NZAA.fms

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Frithjof sagte:

n Höhe von Paraparaumu bzw dessen VOR PP als Wegpunkt bricht der Xplane förmlich zusammen. Von 45FPS auf sagenhafte 1-3FPS und anschließendem Stillstand.

Wow, das ist mal ein Forest! Wenn ich das richtig sehe ein Multipolygon mit rund 15.000 Nodes auf der Außenlinie und rund 230 inner-Flächen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use