Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen EDDM gekauft ich wohne in direkter Nähe zum Flughafen und kenne die Abläufe, da habe ich mich gefragt ob es bestimmte Groud Frequenzen gibt mit welchen man sich zu einem Gate am T1 oder T2 leiten lassen kann.

Mir sind aber bereits auch schon drei Fehler aufgefallen: 1. An den Ständen 511-512 (könnten auch mehr sein ahbe nur die Ausprobiert) gibt es kein Treppenfahrzeug. 

 2. An Ständen mit mehreren Flugastbrücken fährt oft die hintere Fluggast Brücke durch die Vorder hindurch (Gate 222)

 3. Die Entweder stimmt der Gleitpfad auf der 08R nicht oder die Papi Lichter funktionieren nicht richtig, da sie dauerhaft wieß sind.

Aber trotzdem sehr gutes Addon mit hohem Detailgrad :)

Link to post
Share on other sites
On 25.12.2020 at 07:54, masterhawk sagte:

Es gibt einige addon Kombinationen und GPU Treiber die anscheinend Probleme verursachen. Der Entwickler ist dran und kann vmtl. bald eine Lösung anbieten.

 

On 26.12.2020 at 13:41, Birger Tiemann sagte:

Auch ich habe ein Riesenproblem mit EDDM (erst vor 3 Tagen gekauft). Nur CTD's. Bitte um schnelle Fehlerbehebung.

 

Gruß Anja

Ich konnte mein CTD-Problem lösen, in dem ich den virtuellen Arbeitsspeicher d.h. die Auslagerungsdatei, manuell konfiguriert habe.

 

 

grafik.thumb.png.c5b88ca6fdd6543be164a5b7c3fbbd44.png

Link to post
Share on other sites
  • Developer
13 minutes ago, tommydee58 said:

Ich konnte mein CTD-Problem lösen, in dem ich den virtuellen Arbeitsspeicher d.h. die Auslagerungsdatei, manuell konfiguriert habe.

 

grafik.thumb.png.c5b88ca6fdd6543be164a5b7c3fbbd44.png

Wie viel Hardware Arbeitsspeicher hat den dein PC?

Link to post
Share on other sites

Ich klinke mal mich hier mit ein....

Habe München im richtigen Ordner (MFS2020, Community), trotzdem wird mir nur der Standard Flughafen angezeigt.

Der Airport von SIMWings wurde mir auch schon prima angezeigt. Deinstalliert und installiert, brachte keine Änderung.

Hat jemand eine Idee ?

 

Link to post
Share on other sites
  • Developer
4 minutes ago, Captain Chaos said:

Ich klinke mal mich hier mit ein....

Habe München im richtigen Ordner (MFS2020, Community), trotzdem wird mir nur der Standard Flughafen angezeigt.

Der Airport von SIMWings wurde mir auch schon prima angezeigt. Deinstalliert und installiert, brachte keine Änderung.

Hat jemand eine Idee ?

 

Von welcher Installer Version spricht Du hier?

Gibt es andere Addons im Community Folder?

 

Link to post
Share on other sites
  • Developer
41 minutes ago, Captain Chaos said:

Ja, es gibt noch andere Addons im Community Ordner

Werden diese angezeigt?

Hintergrund: Es gibt ja keine „Anmeldung für Addons im MSFS, alle Packete im Community Folder sollten geladen werden, aber es könnte ja der falsche Ordner sein, den der MSFS nicht als Community Folder nutzt.

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen !

 

Das ist mein Verzeichnis: D:\MFS2020\Community\simwings-eddm

Das Bild in München Gate 115

Habe IBIZA vom gleichen Anbieter, im selben Ordner, einwandfrei !

 

Anmerkung: Ich habe zur Zeit kein LIVE Wetter und der Markplatz in der Menüleiste ist nicht aktiv (ausgegraut)

 

 grafik.thumb.png.f9ab455a77a872aea5cf4367f5bc5e7c.png

Link to post
Share on other sites
  • Developer
39 minutes ago, Captain Chaos said:

Anmerkung: Ich habe zur Zeit kein LIVE Wetter und der Markplatz in der Menüleiste ist nicht aktiv (ausgegraut)

Seltsam, aber das kann Dir ggf. nur Mircosoft beantworten.

 

Den einzigen Tip den ich noch habe ist, mal im Hauptmenu des MSFS unter Profil->Content Manager nachzusehen, ob dort Munich als Community Installiertes Produkt auftaucht. Ibiza solltest Du dann ja da finden.

Link to post
Share on other sites

Hallo Oliver,

es taucht kein Eintrag im Content Manager auf, Ibiza schon.

Ich hatte zu Anfang mal einer dieser Freeway Scenerien ausprobiert. Warum dieser Eintrag dort ist, keine Ahnung...der Ordner besteht auch nicht mehr und ich weiß nicht, wie ich diesen Eintrag im Content Manager rauslöschen kann.

Und München hat mir so gut gefallen

 

Unter Programme und Feature ist der Eintrag korrekt drin.

 

Gruß

Jürgen

Unbenannt1.JPG

Link to post
Share on other sites
  • Developer
On 1/11/2021 at 2:53 PM, Jetset said:

Heute zum ersten mal nach EDDM geflogen. Auf der 08R habe ich kein ILS Signal auf der109.30 empfangen. Ist das ein bekanntes Problerm? Danke

Die sim-wings EDDM scenery liefert keine ILS Daten, sondern behält die vom MSFS bei, da diese eigentlich auch via Navdata Update von Asobo aktuell gehalten sein sollten.

Also scheint das ILS dann wohl schon beim Default München Airport zu fehlen oder wahrscheinlicher, eine andere Frequenz zu haben.

Ich gehe ja mal davon aus, dass bei Dir keine andere München Scenery oder irgendein NAVDATA veränderndes Addon installiert ist.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
On 11.1.2021 at 14:53, Jetset sagte:

Heute zum ersten mal nach EDDM geflogen. Auf der 08R habe ich kein ILS Signal auf der109.30 empfangen. Ist das ein bekanntes Problerm? Danke

Ich habe genau das gleiche Problem. Mit dem Addon wird kein ISL Signal mehr für EDDM im Flugzeug angezeigt. Andere Flughäfen sind nicht betroffen und ich habe auch keine sonstigen Addons installiert. Insofern ich den EDDM als Addon wieder lösche und mit dem Standard EDDM fliege sind die ILS Signale wieder da. Gibt es hier einen Bug der noch behoben werden muss?

Link to post
Share on other sites

Das ist ja komisch...ich hab heute auf der 08R ein Signal gehabt. 

Allerdings nutze ich auch die Navigraph Navaids.

Vielleicht sind die originalen von Asobo da Buggy.

Ich glaube nicht, dass da was in der Szenerie mit drin ist (oder?).

 

Denkt auch dran, dass man bei Addons oft die Frequenzen manuell eintragen muss

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Moinsen zusammen,

ich klinke mich mal mit ein und habe das Problem, dass ich München zwar anfliegen kann,

aber nicht von dort weg fliegen.

 

D. h. beim laden von München als Abflugdestination crasht der Simulator.

 

Jemand evtl. noch eine Idee.

 

VG

Link to post
Share on other sites
  • Developer

Seit gestern gibt es das Problem bei allen europäischen Addons mit Luftbild. Asobo/MS hat offensichtlich Änderungen auf deren Server vorgenommen, die für das aber verschobene World Update gedacht war. Mehr dazu im englischen Forum.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...