MagicRon 0 Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Hallo, große Freude unter dem Weihnachtsbaum (mein Sohn hat endlich den Toliss A321 bekommen) und ein langes Gesicht kurz darauf. Weder primärer noch sekundärer Server reagieren nach Eingabe der Serial. Und noch krasser: Andere Flugzeuge sind plötzlich "flugunfähig", reagieren extrem langsam. Mein Sohn hat mit dem A321 auch noch eine Scenery (Flughafen Dresden) installiert. Weihnachten ist ruiniert. Oder kann jemand helfen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted December 24, 2020 Administrator Share Posted December 24, 2020 Hallo , Du hast auch im englischen gepostet: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/158051-christmas-emergency-toliss-a321-registration-not-possible-cannot-connect-to-server-primary-and-secondary/ An zwei Stellen das gleiche Problem posten ist nicht so gut. Da geht schnell die Übersicht verloren. Daher schließe ich das im englischen einmal ab. Hier die deutsche Antwort: leider haben wir (Aerosoft) keinen Zugriff auf die ToLiss-Server.... Aber vielleicht haben Sie ein Antivirenprogramm oder eine Firewall laufen, die die Kommunikation blockiert? Bitte einmal abklären..... Wenn Sie den Sim X-Plane 11 mit ToLiss Addons oder auch anderen Addons betreiben, dann sollten die Microsoft C++ Bibliotheken installiert werden... Die werden für vile Addons benötigt. Hier finden Sie weitere Infos: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/140594-important-infos-about-windows-c-libraries-and-more/ Aber wenn die ToLiss Server gar nicht verfügbar sind, dann kann leider nur ToLiss helfen.... Dies ist die Adresse für einen Kontakt: https://tickets.toliss.com/ Tut mir leid dass es zu diesem Problem kommt... Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
MagicRon 0 Posted December 25, 2020 Author Share Posted December 25, 2020 Hallo Heinz, Danke für die Meldung. Alles schön probiert, Firewall geöffnet. Nix passiert. Sorry für den Doppelpost. Die Hoffnung war, dass jemand aus der englischsprachigen Welt vielleicht die Lösung kennt. Ticket ist gelöst. Toliss sagt, ihre (extern gehosteten) Server laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MagicRon 0 Posted December 25, 2020 Author Share Posted December 25, 2020 Hallo, heute früh ging es. Da war wohl Heiligabend doch ein bisschen viel los auf den Bitautobahnen der Welt. Wobei unser Internet im ganzen Haus stabil lief. Problem ist also gelöst. Ohne Lösungsansatz. Mein Hauptverdächtiger sind die Server. Danke für die Hilfe. Case closed. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted December 25, 2020 Administrator Share Posted December 25, 2020 Danke für Info Und schöne Feiertage noch ....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.